Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0582 --Polizei nimmt mutmaßlichen Serientäter fest--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Neu-Schwachhausen, Rita-Bardenheuer-Straße
Zeit: 	01.10.2023, 18.30 Uhr

Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen am Sonntagabend einen Autoaufbrecher fest. Die Ermittler ordnen dem 27-Jährigen eine Serie von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen zu.

Der Mann schlug am Sonntagabend in der Rita-Bardenheuer-Straße die Scheibe eines Audis ein, durchsuchte das Fahrzeug nach Wertsachen und entwendete ein Portemonnaie. Ein Zeuge verfolgte den Dieb und benachrichtigte die Polizei. Einsatzkräfte stellten den Mann im Rahmen der Fahndung in Bahnhofsnähe, Teile der Beute führte er noch bei sich.

Der 27-Jährige ist der Polizei kein Unbekannter. Die Ermittler sind davon überzeugt, dass er für zahlreiche Autoaufbrüche in den letzten Wochen im Stadtgebiet verantwortlich ist. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.10.2023 – 12:45

    POL-HB: Nr.: 0581 --Taxifahrer ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Am Wandrahm Zeit: 30.09.2023, 16:00 Uhr Ein unbekannter Täter bedrohte am Samstagnachmittag einen 30 Jahre alten Taxifahrer mit einem Messer, erbeutete Bargeld und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa um 16:00 Uhr hielt der 30-Jährige sein Taxi in der Straße Am Wandrahm an, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen. Er hatte diesen kurz zuvor am Bahnhof Dreye ...

  • 01.10.2023 – 12:16

    POL-HB: Nr.: 0580 --Mutmaßlicher Täter nach Überfall auf Apotheke gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Heerstraße Zeit: 30.09.2023, 12:20 Uhr Ein zunächst unbekannter Täter überfiel am Samstagmittag eine Apotheke in Hemelingen. Dabei bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer, erbeutete Bargeld und flüchtete. Einsatzkräfte stellten in der Nähe einen 25 Jahre alten Tatverdächtigen und nahmen ihn ...

  • 01.10.2023 – 10:44

    POL-HB: Nr.: 0579 --Polizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Hillmannplatz Zeit: 30.09.2023, 06:55 Uhr Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten in der Innenstadt ist ein 20 Jahre alter Mann am Samstagmorgen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 06:55 Uhr wurden Einsatzkräfte zum ...