Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht

Karlsruhe (ots)

Am Montagabend wurden drei 13-Jährige Opfer einer räuberischen Erpressung an der U-Bahn-Haltestelle Marktplatz (Pyramide).

Drei bislang unbekannte Jugendliche umstellten die Kinder gegen 17:55 Uhr auf der Zwischenetage der Haltestelle und forderten sie zur Herausgabe ihres Bargelds auf. Ein Täter griff dabei einem der Jungen in dessen Jackentaschen. Als der 13-Jährige dem Unbekannten daraufhin auszuweichen versuchte, verpasste ihm dieser eine Ohrfeige und einen Schlag ins Gesicht. Nachdem die jugendlichen Räuber erneut aggressiv Geld von den Geschädigten forderten, übergaben diese einen geringen Bargeldbetrag. Als ein offenbar den Tätern bekannter Mann hinzukam, ließ das Trio von den Kindern ab und flüchtete.

Die Tatopfer beschreiben den ersten Täter als 14 bis 15 Jahre alt und circa 180-185 cm groß. Er hatte braune Haare, einen Bartansatz über der Oberlippe, auffällig schlechte Zähne, war mit einer Kapuzenjacke der Marke "Nike", einer ärmellosen schwarzen Weste und einer grauen Jogginghose bekleidet.

Der Zweite war laut den Geschädigten zwischen 13 und 14 Jahre alt, etwa 160 cm groß, von kräftiger Statur und hatte eine südländische Erscheinung und dunkle, gestylte Haare. Er trug eine hellgraue Jogginghose und schwarz-weiß-rote Schuhe der Marke "Nike".

Der dritte Tatverdächtigen soll circa 14-15 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von osteuropäischer Erscheinung und sportlicher Statur gewesen sein. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover mit Reißverschluss der Marke "Lacoste", einer schwarzen Hose und Sportschuhen. Zudem trug er eine Bauchtasche und rauchte eine E-Zigarette.

Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen oder Hinweisgebern. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.01.2023 – 13:04

    POL-KA: (KA) Karlsbad - In Straßenbahndepot eingebrochen

    Karlsruhe (ots) - Am Montag gegen 05:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Straßenbahndepot in der Bahnhofstraße in Karlsbad-Ittersbach ein. Die Diebe hatten es offenbar auf die dort untergebrachten Bahnen abgesehen und hebelten zwei in den Bahnen befindliche Fahrkartenautomaten auf. Ob und in welcher Höhe Diebesgut entwendet wurde, ist bislang noch unklar. Auch der durch den Einbruch entstandene Sachschaden ...

  • 03.01.2023 – 13:01

    POL-KA: (KA) Forst - Mit Pkw in Schaufenster von Apotheke gefahren

    Karlsruhe (ots) - Einen spektakulären Verkehrsunfall verursachte am Montagabend eine 61-jährige Autofahrerin in Forst. Die Frau war gegen 22:00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kirchstraße unterwegs, als sie von der Straße abkam. In der Folge kollidierte ihr Renault mit einem massiven Steinpfosten und riss diesen aus der Verankerung. Schließlich kam das Fahrzeug im Schaufenster einer Apotheke zum Stehen. Die Verursacherin ...

  • 03.01.2023 – 12:56

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Bewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

    Karlsruhe (ots) - Zwei Unbekannte wurden am Montagnachmittag in Waghäusel-Kirrlach offenbar beim Versuch, in ein Wohnhaus einzusteigen, von der Hausbewohnerin überrascht und in die Flucht geschlagen. Die 73-jährige Geschädigte hielt sich im Keller des in der Lahnstraße gelegenen Anwesens auf, als sie durch Geräusche auf zwei Männer aufmerksam wurde, die sich an ...