Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Festnahme nach Verfolgungsfahrt - Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots)

Ein 33-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich hierbei eine Verfolgungsfahrt, an deren Ende er vorläufig festgenommen werden konnte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand meldete ein Zeuge der Polizei gegen 02.00 Uhr einen vermutlich betrunkenen Autofahrer im Bereich Ettlingen-Bruchhausen. Die Beamten konnten daraufhin den beschriebenen Kleintransporter antreffen. Daraufhin sprang der Beifahrer aus dem Fahrzeug und rannte davon. Trotz der polizeilichen Weisung stehen zu bleiben, startete der Fahrer den Wagen und fuhr mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Bundesstraße 3. Hierbei geriet der Kleintransporter wiederholt auf die Gegenfahrbahn und gefährdete offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer. Im weiteren Verlauf befuhr der Verdächtige die Gegenfahrbahn und war zweitweise als "Falschfahrer" auf der B3 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Auf Höhe des "Runden Plom" kollidierte der Wagen mit der Leitplanke. Der Fahrer flüchtete zu Fuß in den Wald.

Zur Fahndung nach den Personen setzte die Polizei neben mehreren Streifen auch einen Polizeihubschrauber ein. Im Zusammenspiel mit der Polizeihundestaffel sowie der Luftaufklärung des Hubschraubers gelang es, eine Person im Wald unweit der Unfallstelle zu lokalisieren. Schließlich konnte der 33-jährige rumänische Staatsangehörige vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Das Motiv seiner Flucht sowie die Identität des zweiten Mannes sind unter anderem derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte Verkehrsteilnehmer, sich unter der Rufnummer 0721/944840 zu melden.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.04.2023 – 09:51

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch gegen 02:30 Uhr im Bereich des Bahnhofes in Bruchsal zwei Messgeräte im Wert von mehreren tausend Euro. Die Messgeräte waren im Gleisbereich in etwa 3 m Höhe angebracht. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07251/726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen. Christina Dörfer, Pressestelle Rückfragen bitte ...

  • 26.04.2023 – 06:33

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Ein mutmaßlicher Drogenhändler ist am Montagnachmittag nach vorangegangenen Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe vorläufig festgenommen worden und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verdachts des ...