Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen verletzt

Karlsruhe (ots)

Nachdem ein 59-jähriger Mann einen Passanten beleidigt und obendrein noch eine rechtsradikale Geste gemacht hatte, leistete er bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter konnte seinen Dienst aufgrund einer massiven Knieverletzung nicht fortsetzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Ein 50-jähriger Herr traf am Samstag, gegen 21 Uhr, in der Dürrbachstraße in Durlach auf den 59-Jährigen. Dieser beleidigte ihn zunächst ohne den geringsten Anlass und machte anschließend noch eine eindeutig rechtsradikale Geste. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Mann festnehmen. Hierbei leistete der 59-Jährige erheblichen Widerstand indem er um sich trat und so einen Polizeibeamten zu Fall brachte. Hierbei verletzte er sich. Ein weiterer Beamter wurde durch einen Tritt am Knie verletzt, sein Kollege am Arm. Der Beamte, der sich am Knie verletzt hatte, musste sich in ärztliche Behandlung begeben und seinen Dienst beenden.

Der alkoholisierte 59-Jährige beleidigte die eingesetzten Beamten während der gesamten Festnahme auf das Übelste. Er wird angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.07.2021 – 02:00

    POL-KA: (KA)Karlsruhe-Durlach - Zeugen zu Unfall im Begegnungsverkehr gesucht

    Karlsruhe (ots) - Beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw kollidierten am gestrigen Samstagabend gegen 19.20 Uhr zwei Pkw in der Alten Weingartener Straße im Begegnungsverkehr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die 47-jährige Pkw-Lenkerin, auf deren Seite der geparkte Pkw stand, beim Passieren zu weit nach links gelenkt haben und so mit dem entgegenkommenden ...

  • 23.07.2021 – 17:06

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Joggerin belästigt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat vor einer Joggerin am Freitagmorgen in Langensteinbach sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Eine 59-jährige Frau joggte am Freitag, gegen 10.45 Uhr, von Langensteinbach kommend in Richtung Spielberg durch den Wald. Offenbar konnte sie schon von Weitem einen dunkel gekleideten Mann wahrnehmen, der sich immer wieder umdrehte. Dieser war zu Fuß unterwegs in normalem ...