Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Flüchtender BTM-Händler durch Fahrradstreife gestellt

POL-HM: Flüchtender BTM-Händler durch Fahrradstreife gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Münder (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde durch eine uniformierte Radstreife eine männliche Person in der Langen Straße in Bad Münder angehalten und kontrolliert.

Bei der Person handelte es sich um einen amtsbekannten 26-Jährigen. Während der Nachfrage nach dem mitgeführten Inhalt des Rucksackes flüchtete die Person fußläufig.

Der eingesetzte Beamte nahm mit seinem dienstlichen E-Bike die Verfolgung auf. Während der Verfolgung warf der Flüchtende seinen Rucksack sowie sein Mobiltelefon weg. Kurze Zeit später konnte die Person in der Friedrich-Ebert-Allee eingeholt und festgehalten werden.

Bei einer Nachschau im Rucksack konnten ca. 500 Gramm Marihuana sowie ca. 12 Gramm, vermutlich Aphetamin, aufgefunden werden.

Einen besonderen Dank galt einer aufmerksamen Bürgerin, die sich fernmündlich meldete und den genauen Standort des Rucksackes mitteilte.

Der Beschuldigte wurde nach den Maßnahmen entlassen. Ein Strafverfahren aufgrund des unerlaubten Handels mit BTM wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Münder
Nachtigall, PHK
Telefon: 05042/93310
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.05.2021 – 13:10

    POL-HOL: Sachbeschädigung

    Boffzen; Sollingtor (ots) - Geschehen von: 14.05.2021 04:00 Geschehen bis: 14.05.2021 05:00 Drei bisher u. T. reißen im genannten Zeitraum eine Glasstele aus der Verankerung und werfen diese auf eine nebenliegende Rasenfläche. Hierbei zersplittert diese komplett. Der Scahden wird auf etwa 4000EUR geschätzt. Die Täter werden bei der Tatausführung durch Zeugen beobachtet. Dennoch werden weitere mögliche Zeugen gebeten sich bei ihrer zuständigen Polizeidienststelle oder ...