Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Bretten - Unfall verursacht - betrunken und ohne Führerschein

Karlsruhe (ots)

Ein offenbar betrunkener Autofahrer verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall an der Einmündung der Georg-Wörner-Straße in die Pforzheimer Straße. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass er wohl überdies ohne Führerschein unterwegs war.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr, als der 22-Jährige vermeintliche Unfallverursacher an der Einmündung Pforzheimer Straße in die Georg-Wörner-Straße geradeaus weiterfahren wollte. Eigentlich darf er an dieser Einmündung nur rechts abbiegen. Ein anderer Autofahrer wollte nach links in die Pforzheimer Straße einbiegen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, diese wurden leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 2500 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der vermeintliche Unfallverursacher wohl Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Dem Mann wurde auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen.

Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige wohl zudem ohne Führerschein unterwegs war. Der Mann wird angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.03.2021 – 08:22

    POL-KA: Karlsruhe - Raser auf der Autobahn erwischt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Karlsruhe fuhren am Dienstagnacht einem VW Golf auf der Autobahn 8 im Rahmen der Verkehrsüberwachung hinterher. Sie fuhren gegen 23.30 Uhr von Karlsruhe kommend in Fahrtrichtung Stuttgart. Plötzlich beschleunigte der Fahrer kurz vor der Anschlussstelle Karlsbad stark. Der 37-jährige Fahrer entfernte sich so schnell, dass die Beamten den Golf kurzzeitig aus den Augen ...

  • 30.03.2021 – 16:07

    POL-KA: (KA) Ettlingen -Beim Überqueren der Gleiskörper mit Pedelec gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich eine 76 Jahre alte Pedelec-Fahrerin zu, als sie am Montagmittag beim Überqueren der Gleiskörper stürzte. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die Radlerin gegen 13:30 Uhr vom Wattkopfweg in die Schöllbronner Straße ein. Beim Überqueren des dortigen Bahnübergangs verkeilte sich vermutlich der ...