Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Kontrollaktion der Verkehrspolizei im Stadtgebiet

Karlsruhe (ots)

Sechs Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe führten am Dienstag, zwischen 14 und 19 Uhr, mehrere Kontrollen von Autofahrern mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Die Kontrollen fanden im Stadtgebiet von Karlsruhe statt.

Mit Alkohol am Steuer wurde glücklicherweise kein Fahrzeugführer angetroffen. Aber zwei Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, weil der begründete Verdacht besteht, dass sie vor Antritt der Fahrt Drogen konsumiert haben. In einem weiteren Fall könnte es sogar sein, dass unerlaubt mit Betäubungsmitteln gehandelt wurde. Zwei nach der Verkehrskontrolle durchgeführte Wohnungsdurchsuchungen führten zum Auffinden einer nicht geringen Menge an Marihuana, hier wird weiter ermittelt.

Außerdem offenbarten die Kontrollen Verstöße gegen das Waffen- beziehungsweise Pflichtversicherungsgesetz, eine Urkundenfälschung und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.03.2021 – 12:29

    POL-KA: Karlsruhe - Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Ein dreister Fahrraddieb wurde wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Herrenalber Straße in Karlsruhe von einer vorbeifahrenden Funkstreife festgestellt. Den Beamten fiel der Mann gegen 02.15 Uhr auf, weil das Fahrrad, auf dem er fuhr, überhaupt nicht mit seiner Körpergröße korrespondierte - der Sattel war viel zu tief. Der Mann warf, beim Erkennen des Streifenwagens, das Fahrrad weg und ...

  • 23.03.2021 – 11:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Seniorin von falschen Handwerkern bestohlen

    Karlsruhe (ots) - Von falschen Handwerkern wurde eine 84-Jährige am Montagnachmittag bestohlen. Gegen 15.45 Uhr klingelte ein Mann, der sich als Handwerker ausgab, an der Wohnungstüre der Seniorin in der Bahnhofstraße. Er gab vor, dass bei Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt worden sei und er jetzt den Wasseranschluss in ihrer Wohnung überprüfen müsse. Da in der Vergangenheit mehrfach Bauarbeiten in dem Haus ...