Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Unbekannter setzte Toilettenhäuschen in Brand

Karlsruhe (ots)

Ein bislang Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen in Leopoldshafen ein Toilettenhäuschen angezündet.

Gegen 04:45 Uhr wurde das Feuer in der Leopoldstraße durch einen Zeitungszusteller entdeckt. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte griffen die Flammen auf einen angrenzenden Gartenzaun sowie auf eine Bauhütte über. Durch die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, die mit insgesamt zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und den Wetterverhältnissen muss nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst bittet Zeugen, die im Bereich der Leopoldstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 6665555 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.03.2021 – 12:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht unbekannte Geschädigte

    Karlsruhe (ots) - Opfer einer Körperverletzung wurde offenbar am Sonntagmittag, gegen 11.30 Uhr, eine bislang unbekannte ältere Dame an der Straßenbahnhaltestelle Europaplatz/Karlstraße. Ein Zeuge hatte Polizeibeamte darauf aufmerksam gemacht, dass ein Mann kurz zuvor wohl eine ältere Dame gegen den Arm geschlagen hatte, nachdem sich diese zu ihm auf die Bank in der Haltestelle gesetzt hatte. Den Mindestabstand hatte ...

  • 15.03.2021 – 12:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 19-Jähriger verkaufte gefälschtes Mobiltelefon

    Karlsruhe (ots) - Einen 19-Jährigen, der ein gefälschtes Mobiltelefon verkauft hatte, konnte die Polizei am Samstagnachmittag in Karlsruhe vorläufig festnehmen. Der Beschuldigte hatte auf einer Verkaufsplattform im Internet ein IPhone 12 PRO MAX Mobiltelefon mit Rechnung günstig angeboten. Ein 52-Jähriger verabredete sich mit dem 19-Jährigen am Freitag in der ...

  • 15.03.2021 – 12:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kennzeichen entwendet und Auto zerkratzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 49-jähriger Mann trat am Samstagabend, gegen 20 Uhr, die Hauseingangstür an seiner Wohnadresse in der Fritz-Erler-Straße ein und musste anschließend aufgrund einer bestehenden psychischen Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In der Wohnung aufgefundene Autokennzeichen hatte er offenbar zuvor entwendet. Die Überprüfung dieser ...