Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kraichtal - Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und mit Betäubungsmittel unterwegs

Karlsruhe (ots)

Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn kontrollierten am Dienstagmittag einen 38-Jährigen, der unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw in Münzesheim unterwegs war.

Der Mann fuhr gegen 14:45 Uhr auf der Wiesenstraße, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei ihm ergaben sich Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Noch vor einer körperlichen Durchsuchung übergab der Pkw-Fahrer den Beamten ein Tütchen mit circa 3,0 Gramm Marihuana. Deshalb wurde er für einen Drogentest zur Dienststelle verbracht. Dieser verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der 38-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln und einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.

Moritz Hipp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.01.2021 – 10:31

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 63 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag zu. Kurz nach 13 Uhr fuhr der Zweiradfahrer auf einem Radweg entlang der Beiertheimer Allee in Richtung Vorholzstraße. Am Ende des Radwegs fuhr er, ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn und kollidierte dabei mit dem von rechts auf der Vorholzstraße ankommenden Fiat. Durch den Zusammenstoß ...

  • 20.01.2021 – 09:44

    POL-KA: Rheinstetten - Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 21-jähriger Mann wurde am Dienstag, gegen 18 Uhr, bei einem Unfall in der Rheinaustraße in Mörsch schwer verletzt. Der junge Mann war mit seinem Roller in der Rheinaustraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw prallte. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt durch den ...

  • 20.01.2021 – 09:25

    POL-KA: Karlsruhe - Unfallflucht auf der Autobahn

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A5, in Fahrtrichtung Freiburg ein Verkehrsunfall, bei dem sich der unfallverursachende Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfern hatte. Weil sich der Geschädigte aber das Kennzeichen notiert und der Verursacher dieses auch noch an der Unfallstelle verloren hatte, konnte der Fahrer ermittelt und angezeigt werden. Bei dem Unfall wurde ...