Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200825.4 Itzehoe: Volltrunkener Randalierer landet im Polizeigewahrsam

Itzehoe (ots)

Nachdem ein Betrunkener in der Nacht zu heute randalierend durch Edendorf gezogen ist, nahm eine Streife den Mann fest und brachte ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam.

Gegen 02.00 Uhr war der Beschuldigte im Bereich Edendorfer Straße, Holtweg, Oldendorfer Weg und Karolingerstraße unterwegs und beschädigte parkende Fahrzeuge, Außenbeleuchtung, Gartendekoration und eine Glaseingangstür. Streifen stoppten den aggressiven und unkooperativen Beschuldigten schließlich im Holtweg und brachten ihn nach einem Atemalkoholtest, der einen Wert von 2,57 Promille ergab, ins Itzehoer Polizeigewahrsam. Bereits am Einsatzort und in der Folge beleidigte der 19-Jährige die Beamten mehrfach und versuchte, einen Polizisten zu bespucken. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Einsatzkräfte Drogenzubehör und beschlagnahmten dieses.

Der Itzehoer verbrachte einige Stunden in der Zelle - er wird sich nun wegen diverser Sachbeschädigungen, wegen der Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Zudem kommen einige Kosten für die Übernachtung bei der Polizei auf ihn zu.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 25.08.2020 – 10:37

    POL-IZ: 200825.3 Itzehoe: Kupferkabel entwendet

    Itzehoe (ots) - Von einer Baustelle in Itzehoe hat ein Unbekannter am vergangenen Wochenende ein Kupferkabel entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen suchte der Täter die Baustelle in der Reichenstraße auf. Er durchtrennte im Obergeschoss des sich im Bau befindenden Gebäudes ein Kabel, das der Stromversorgung auf der Baustelle ...

  • 25.08.2020 – 10:21

    POL-IZ: 200825.2 Nordhastedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Nordhastedt (ots) - Am Sonntagmorgen ist ein Mann in Nordhastedt mit seinem Fahrzeug über eine Verkehrsinsel gefahren. Wie sich herausstellte, stand er unter dem Einfluss von Alkohol und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Um 08.10 Uhr rauschte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Golf auf der Heider Straße aus dem Kreisverkehrs bei Nordhastedt kommend in Richtung Heide über eine Verkehrsinsel und kollidierte mit den ...