Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Unter Drogeneinfluss vor der Polizei geflüchtet

Karlsruhe (ots)

Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann nach einer Verfolgungsfahrt in Rintheim durch die Polizei gestoppt. Während der Verfolgungsfahrt wurden sowohl das verfolgte Fahrzeug als auch der Streifenwagen beschädigt. Beamten des Polizeirevier Karlsruhe-Durlach war im Bereich der Geroldsäcker ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen aufgefallen. Er sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer ignorierte sämtliche Anhalteversuche der Polizisten und fuhr beschleunigt weiter. Die Beamten nahmen mit ihrem Streifenwagen die Verfolgung auf.

Plötzlich bog der flüchtende Wagen in einen mittels Bake abgesperrten Wirtschaftsweg ein. Beim Durchfahren der Engstelle wurde das Fluchtfahrzeug zwischen einem Zaun und der Bake stark beschädigt, der verfolgende Streifenwagen ebenso. Schließlich gelang es durch einen entgegenfahrenden weiteren Streifenwagen den Flüchtenden in der Rintheimer Hauptstraße zu blockieren und so an der Weiterfahrt zu hindern. Der Fahrer wurde festgenommen.

Der Fahrer des flüchtenden Kleinwagens stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde auf dem Polizeirevier Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug, mit dem der junge Mann mit seinen Begleitern unterwegs war, keine Zulassung hatte.

Die weiteren Ermittlungen zum ganzen Sachverhaltskomplex hat die Verkehrspolizei Karlsruhe übernommen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.01.2021 – 11:31

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kontrolle über Fahrzeug verloren

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19 Jahre alter Fiat-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, kam es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 10 - Nordtangente. Glücklicherweise blieb der Fahrer dabei unverletzt. Gegen 15:30 Uhr geriet der Unfallverursacher aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fiat ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit der Mittelleitplanke. Durch ...

  • 11.01.2021 – 11:20

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Auseinandersetzung in Asylunterkunft

    Karlsruhe (ots) - Zwischen zwei Besucher einer Asylunterkunft in der Waldbronner Fabrikstraße, kam es am späten Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach bisherigem Kenntnisstand gerieten die beiden 33 und 28 Jahre alte Streithähne zuerst in Streit. In der Folge ging der 33-Jährige mit einer leeren Bierflasche auf seinen Kontrahenten los und ...

  • 11.01.2021 – 11:04

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Dieb hat es auf hochwertige Uhren abgesehen

    Karlsruhe (ots) - Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro hat ein bislang Unbekannter bei einem Einbruch am Sonntag in Leopoldshafen erbeutet. Zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr verschaffte sich der Dieb über die Kellertür Zutritt in das Wohnhaus in der Nähe der Frankfurter Straße. Dort begibt er sich ...