Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Drei Festnahmen - Wo waren die Verdächtigen aktiv?

Neuss-Reuschenberg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (4./5.1.) meldete ein Anwohner in Reuschenberg verdächtige Personen, die mit einem Mietwagen unterwegs waren. Der Zeuge hatte sich richtigerweise bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass der graue SUV die Finkenstraße und die Reuschenberger Straße befuhr.

Zivilbeamte konnten um kurz nach 3 Uhr den verdächtigen grauen Seat Ateca mit Euskirchener Kennzeichen "An der Schleppbahn" kontrollieren. Im Fahrzeug befinden sich drei Männer im Alter von 27 bis 37 Jahren; bei ihnen wurden Werkzeuge und elektronische Geräte gefunden, die üblicherweise zum Diebstahl von Autos eingesetzt werden.

Das Trio wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer weitere verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Mögliche Geschädigte, die den Diebstahl ihres Fahrzeugs bisher nicht festgestellt oder aktuelle Veränderungen und Beschädigungen an ihren Autos noch nicht gemeldet haben, werden um einen Anruf bei der Polizei gebeten.

Hinweise nimmt das zentrale Kommissariat 14 unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 04.01.2021 – 17:56

    POL-NE: Vermisste Elfjährige wohlbehalten angetroffen

    Grevenbroich (ots) - Mit Pressemitteilung von 15:07 Uhr des heutigen Tages berichteten wir über die vermisste elfjährige Karolina P. aus Wevelinghoven. Aufgrund von Hinweisen konnte die Elfjährige wohlbehalten im Raum Hessen angetroffen werden, so dass die Öffentlichkeitsfahndung hiermit zurückgenommen wird.(Th.) Rückfragen von Pressevertretern bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde ...

  • 04.01.2021 – 15:16

    POL-NE: Polizei stellt Drogen sicher und nimmt Gesuchten fest

    Neuss (ots) - Ein lautstarker Streit in einer Mietwohnung an der Heerdter Straße rief in der Nacht zu Sonntag (03.01.) die Polizei auf den Plan. Als die Beamten klingelten, um nach dem Rechten zu schauen, trafen sie in der Wohnung einen Mann und eine Frau an, die augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Entsprechende Utensilien in der Wohnung zeugten vom Konsum der illegalen Drogen und ...