Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei stellt Drogen sicher und nimmt Gesuchten fest

Neuss (ots)

Ein lautstarker Streit in einer Mietwohnung an der Heerdter Straße rief in der Nacht zu Sonntag (03.01.) die Polizei auf den Plan. Als die Beamten klingelten, um nach dem Rechten zu schauen, trafen sie in der Wohnung einen Mann und eine Frau an, die augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Entsprechende Utensilien in der Wohnung zeugten vom Konsum der illegalen Drogen und veranlassten die Beamten dazu, genauer hinzuschauen. Sie fanden erhebliche Mengen illegaler Substanzen, darunter Amphetamin, Heroin, Kokain und Cannabis.

Was als Einsatz wegen eines Streites begann, endete so mit der vorläufigen Festnahme der beiden Tatverdächtigen und der Sicherstellung von umfangreichen Beweismitteln zu den Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Die Festgenommenen, die beide bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten waren, wurden am Montag (4.1.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Für den 34-jährigen Mann dürfte ohnedies klar gewesen sein, dass er unter diesen Umständen das neue Jahr nicht in Freiheit beginnen würde, denn wie sich herausstellte, wurde er bereits wegen anderer Delikte per Haftbefehl gesucht.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 04.01.2021 – 15:07

    POL-NE: Polizei sucht vermisste Elfjährige aus Wevelinghoven

    Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Die Polizei sucht derzeit nach der vermissten Karolina P.. Die Minderjährige hatte ohne das Einverständnis der Erziehungsberechtigten am Montag (04.01.), gegen 10:30 Uhr, ihre Wohnanschrift in Wevelinghoven verlassen und kehrte bislang nicht dorthin zurück. Zuletzt wurde sie am Bahnhof in Grevenbroich gesichtet. Es gibt Hinweise, dass sie sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den ...

  • 03.01.2021 – 11:35

    POL-NE: Brand in einer Garage

    Neuss (ots) - Am Sonntag, 03.01.2021, um kurz nach 1 Uhr Nachts, wurde die Leitstelle der Polizei Neuss über einen Brand in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde dann in einer Garage, die sich auf einem umzäunten Gelände eines Discounters befindet, eine Brandentwicklung festgestellt. In der Garage lagerten Feuerwerkskörper. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Ro.) Rückfragen von Pressevertretern bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als ...