Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: KA) Waghäusel - Beim Überholen Unfall verursacht

Karlsruhe (ots)

Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 05.20 Uhr auf der Landesstraße 555 vom Kreisel Philippsburg kommend in Richtung Waghäusel unterwegs. In einer leichten Kurve setzte er zum Überholen des vorausfahrenden Pkw eines 59-Jährigen an. Trotz eines entgegenkommenden Pkw setzte er seinen Überholvorgang fort. Der 59-Jährige lenkte seinen Pkw nach rechts um eine Kollision zu vermeiden. Auch der 50-Jährige lenkte nach rechts um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hierbei streifte sein Fahrzeug das des 59-Jährigen. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer wich nach rechts aus, konnte einen Streifunfall jedoch nicht verhindern. Er geriet in den Grünstreifen, schleuderte über die Fahrbahn und kam neben der Gegenfahrbahn zum Stehen. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.08.2020 – 13:10

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Fahrkartenautomaten in Bahnen aufgehebelt - Zeugen gesucht

    Bruchsal (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Bruchsaler Zollhallenstraße zwei auf Abstellgleisen geparkte Stadtbahnen aufgebrochen und im Innern die Fahrkartenautomaten aufgehebelt. Daraus stahlen sie die Geldeinsätze. Die Höhe des Diebstahls- wie auch Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Weitere Ermittlungen der ...

  • 25.08.2020 – 12:09

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall bei Helmsheim

    Bruchsal-Helmsheim (ots) - Ein Leichtverletzter Pkw-Fahrer und ein Schaden von 17.000 Euro waren am Montag gegen 11.30 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 35 an der Einmündung des Industriegebiets Mergelgrube. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Bruchsal wollte ein 80-jähriger Pkw-Fahrer von der Mergelgrube kommend nach links auf die B ...

  • 25.08.2020 – 11:27

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Drei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in Kiosk festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des Polizeirevier Ettlingen in der Nacht auf Dienstag drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen, die zuvor versucht hatten, ein Kiosk in Ettlingen aufzubrechen. Kurz nach 01 Uhr meldete ein Anwohner, dass er gerade drei verdächtige Personen dabei beobachten konnte, wie sie sich an einem Kiosk an der ...