Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Ingewahrsamnahme Widerstand geleistet

Karlsruhe (ots)

Bei seiner Ingewahrsamnahme am frühen Donnerstagmorgen leistete ein 58-Jähriger Widerstand. Der Mann und seine 54-jährige Begleiterin wurden gegen 04.30 Uhr auf dem Stephanplatz von einer Streife kontrolliert. Sie hatten dort größere Mengen Alkohol konsumiert und ihren Müll und Abfall dort liegen lassen. Der 54-Jährige gab zunächst falsche Personalien an und verhielt sich unkooperativ. Zum Zwecke der Personalienfeststellung sollte er auf die Wache gebracht werden. Er widersetzte sich der Maßnahme und trat gegen einen Polizeibeamten, der leicht verletzt wurde. Trotz massivem Widerstand konnten dem Mann schließlich Handschließen angelegt werden. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er in Gewahrsam genommen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.08.2020 – 16:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Wer hatte Grün? - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr ereignete. Da nachträglich beide Beteiligten angeben, bei Grünlicht gefahren zu sein, ist die Polizei nun noch auf der Suche nach Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der befuhr die 53-jährige Fahrerin eines VWs gegen 16:55 Uhr die Herrenalber ...

  • 12.08.2020 – 15:40

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter stiehlt Herrenfahrrad aus Garage - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Herrenfahrrad der Marke Oakland aus einer offenstehenden Garage in Palmbach. In diesem Zusammenhang fiel einer Zeugin gegen 21.20 Uhr in der Straße Im Winterrot ein Jugendlicher im Alter zwischen 14 und 16 Jahren mit einem solchen Herrenfahrrad auf. Der junge Mann war mit einem schwarzen ...