Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Zwei Brände in Brettener Innenstadt

Karlsruhe (ots)

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen in der Innenstadt von Bretten einen Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro verursacht, indem er gleich an zwei nahe beieinanderliegenden Örtlichkeiten Feuer legte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei setzte der Täter vermutlich gegen 06:45 Uhr eine am Marktplatz vor einem Gebäude stehende Klimaanlage in Brand. Von dort aus breiteten sich die Flammen bis an das Dach des zurzeit unbewohnten Wohn- und Geschäftshauses aus, bevor der Brand nach etwa 20 Minuten Uhr von der durch Anwohner alarmierten Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Mutmaßlich direkt nach der ersten Brandlegung entzündete der Unbekannte zudem in unmittelbarer Nähe zum ersten Tatort das Textilnetz eines Baugerüstet in der Weißhofer Straße. Hier wurde das Feuer rasch bemerkt und konnte von einer Pflegedienstmitarbeiterin mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gehen die Ermittler in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Das Wohn- und Geschäftshaus am Marktplatz wurde bereits am 04. Juli 2020 durch eine vorsätzliche Brandlegung beschädigt und ist seither unbewohnt. Der damalige Tatverdächtige befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft und kommt daher für die aktuellen Fälle nicht als Täter in Frage.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.07.2020 – 13:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall zwischen Pedelec- und Rollerfahrer

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Sonntagmittag ein 62-jähriger Rollerfahrer, nachdem es in Karlsruhe Daxlanden bei einem Überholvorgang zum Zusammenstoß zwischen dem Rollerfahrer und einem abbiegenden Pedelec-Fahrer kam. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 16-jährige Pedelec-Fahrer gegen 12:20 Uhr die Straße "Am Anger". Ihm folgte ein 62-jähriger Rollerfahrer, der zum ...

  • 13.07.2020 – 13:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener Rollerfahrer prallt auf geparktes Fahrzeug

    Karlsruhe (ots) - Ein Leichtverletzter sowie Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro sind das Ergebnis eines alkoholbedingten Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend in Daxlanden ereignete. Ein 64-jähriger Rollerfahrer war gegen 22.30 Uhr auf der Straße Kleiner Anger in Fahrtrichtung Pappelallee unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr er ...

  • 13.07.2020 – 13:11

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Betrunkener Randalierer wirft Gegenstände auf Straße

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagmorgen warf ein stark alkoholisierter Mann in Philippsburg Gegenstände auf die Straße und gefährdete damit den Straßenverkehr. Später randalierte er auch noch in der Wohnung seiner Mutter in Oberhausen-Rheinhausen, die aus Angst ins Freie floh. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein ...