Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

27.05.2020 – 09:47

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Eggenstein-Leopoldshafen- Unter Alkohol sowie ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Motorrad gestürzt

Eggenstein-Leopoldshafen (ots)

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag gegen 20.20 Uhr auf der Bundesstraße 36 bei Eggenstein-Leopoldshafen alleinbeteiligt gestürzt. Offenbar wurde der junge Mann dabei nicht verletzt.

Wie die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt aber feststellten, war der 27-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus war das Leichtkraftrad mit einem nicht zugelassenen Kennzeichen versehen. Ein Alkoholtest ergab zudem einen Wert von 0,8 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte.

Der bereits mehrfach polizeilich auffällige Mann wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs sowie wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen dauern überdies noch an.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe