Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Wildberg - Wohnhaus und Werkstatt in Vollbrand geraten

Karlsruhe (ots)

Handwerksarbeiten in einer Werkstatt im Wildberger Ortsteil Effringen führten in der Nacht auf Freitag zum Vollbrand eines Wohnhauses und einer Werkstatt sowie einem Großeinsatz der Rettungskräfte.

Ein 44-Jähriger führte am Donnerstagabend gegen 22:50 Uhr in seiner Werkstatt Flexarbeiten durch. Vermutlich aufgrund des Funkenflugs geriet hierbei ein Putztuch in Brand, wodurch letztlich eine gefährliche Kettenreaktion ausgelöst wurde: Das Feuer griff zunächst auf eine Dose Bremsenreiniger und anschließend einen Kanister mit Alternativtreibstoff über, sodass es zu mehreren Explosionen sowie einer großen Hitze- und Rauchentwicklung kam.

Ein Nachbar verständigte umgehend die Feuerwehr und evakuierte gemeinsam mit dem 44-Jährigen die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses, auf welches die Flammen schnell überschlugen.

Die Feuerwehr, die mit insgesamt 87 Einsatzkräften aus Wildberg, Calw und Altensteig vor Ort war, konnte durch massive Löscharbeiten das Übergreifen des Brandes auf ein weiteres Wohnhaus verhindern und den Vollbrand der Werkstatt und des Wohnhauses bekämpfen.

Durch das Brandgeschehen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 300.000 Euro. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Personen verletzt.

Larissa Großmann, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.10.2019 – 15:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Verkehrsunfall auf der B36 gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Montag gegen 16:35 Uhr kam es auf der B36, zwischen der Ausfahrt Neureut-Süd und Neureut-Nord, zu einem Verkehrsunfall mit bislang unklarem Unfallhergang. Eine 28-jährige Geschädigte gab an mit ihrem Pkw, einem Seat, von Karlsruhe kommend in nördliche Richtung auf der linken Fahrspur unterwegs gewesen zu sein. Als sie an einem bislang ...

  • 10.10.2019 – 15:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Wohnungseinbruch in der Augartenstraße

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwoch im Zeitraum von 09:15 bis 19:10 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Augartenstraße ein. Mittels eines Hebelwerkzeugs öffneten die Täter gewaltsam die Wohnungstür und durchsuchten in der Folge die Wohnung gründlich nach Wertgegenständen. Bislang ist lediglich bekannt, dass dabei eine Spielekonsole entwendet ...