Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 12.03.2019, 19.25 Uhr Verkehrsunfall mit Trunkenheit

POL-PDLD: 12.03.2019, 19.25 Uhr
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Eine 27-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die L512 im Baustellenbereich bei Landau-Nord. Hier kam ihr ein 55-jähriger Fiat-Fahrer entgegen, der gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung fuhr. Die Frau wollte gerade nach links abbiegen und konnte mit dem Fiat-Fahrer nicht rechnen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Zu schlimmeren Verletzungen kam es nicht. Bei dem Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2.72 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Diese mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für eine Stunde voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.03.2019 – 16:12

    POL-PDLD: 12.03.2019, 17.50 bis 17.55 Uhr Verkehrsunfallflucht

    Landau (ots) - Eine junge blonde Frau beschädigte beim Vorbeifahren in der Bahnhofstraße einen geparkten PKW BMW am linken Außenspiegel und entfernte sich danach unerlaubt in Richtung Arzheim. Laut einer Zeugin vor Ort, die noch mit der Geschädigten gesprochen hatte, handelte es sich um einen weißen PKW, näheres nicht bekannt. Die Personalien der Zeugin sind auch nicht bekannt, da sie sich entfernte, noch bevor die ...

  • 13.03.2019 – 14:39

    POL-PDLD: Germersheim: Marihuana bei Kontrollen im Stadtgebiet sichergestellt

    Germersheim (ots) - Sechs Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Verstoß gegen das Waffengesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund einer Autofahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sind das Ergebnis von mehreren Kontrollen am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet. Bei fünf Personen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren wurden jeweils kleinere ...