Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.10.2023 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Motorradfahrer rast durch Stadt - Zeugen und Geschädigte gesucht

Nachdem ein 25-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad in Heilbronn vor der Polizei flüchtete und dabei mehrere Personen gefährdete, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 15.30 Uhr kam der junge Mann auf seiner Maschine einer Streifenwagenbesatzung auf der Erlenbacher Straße entgegen. Da er keinen Helm trug, wendeten die Beamten ihr Fahrzeug und versuchten, auf den Motorradfahrer, welcher seine Fahrt in Richtung Wartbergstraße fortsetzte, aufzuschließen um ihn zu kontrollieren. Nachdem der 25-Jährige die Situation erkannte, bog er nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße ab und erhöhte seine Geschwindigkeit deutlich. Am Ende der Straße fuhr er nach links in die Wartbergstraße, ehe er nach rechts über die Erlenbacher Straße hinweg in die Burenstraße einbog. Auf seiner Fahrt beschleunigte der Motorradfahrer seine Hyosung auf bis zu 85 km/h. Der Mann setzte seine Fahrt über die Lachmannstraße, Linkstraße und Pfalzstraße fort. Hierbei überquerte er sämtliche Einmündungen und Kreuzungen mit hoher Geschwindigkeit und gefährdete hierbei Dritte. In der Rauchstraße bog der 25-Jährige nach rechts in Schüblerstraße ein und fuhr anschließend auf eine angrenzende Wiese in nördlicher Richtung. So versuchte er sich, trotz dem bereits von den Polizisten eingeschalteten "Stopp Polizei" und der Anwendung von Blaulicht und Martinshorn, der Kontrolle zu entziehen. Nachdem der Mann eine größere Schleife auf der Wiese gedreht hatte, fuhr er auf einem schmalen Trampelpfad in nordwestlicher Richtung. Hierbei überquerte er die Käferflugstraße mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit. Die Polizisten brachen in der Jörgstraße die Verfolgung ab, da der Motorradfahrer auf einen schmalen Pfad zwischen mehreren privaten Kleingärten einfuhr. Kurz darauf konnte der 25-Jährige allerdings, dank mehrere Zeugenhinweise, vor einem Weingut in der Straße "Kleiner Stiftsberg" sitzend angetroffen werden. In der Zwischenzeit war er mit seinem Motorrad auf der Binswanger Straße in Richtung Erlenbach unterwegs gewesen, hatte sein Zweirad im Bereich des Auhangs/Großer Stiftsberg abgestellt und sich dann fußläufig in Richtung der Binswanger Straße entfernt. Die Beamten konnten den Mann zweifelsfrei als den Fahrer identifizieren, welcher zuvor geflüchtet war. Nun sucht die Polizei Heilbronn Zeugen und mögliche Geschädigte der rücksichtslosen Fahrt des 25-Jährigen. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Kirchardt: Fußgänger bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall am Montagmorgen in Kirchardt wurde ein Fußgänger leicht verletzt. Gegen 6.40 Uhr überquerte ein 21-Jähriger den Zebrastreifen in der Sinsheimer Straße. Diesen Umstand nahm ein 42-Jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich zu spät wahr, weshalb er den Fußgänger mit seinem Fahrzeug erfasste. Der 21-Jährige wurde durch den Aufprall auf einen am Zebrastreifen wartenden Pkw geschleudert und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sachschaden entstand nicht.

Heilbronn: Welche Ampel zeigte Rot? - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Neckartalstraße in Heilbronn sucht die Polizei Zeugen des Geschehens. Gegen 10 Uhr fuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 27 von Lauffen kommend in Richtung Heilbronn. An der Einmündung zur Horkheimer Straße übersah er vermutlich die rote Ampel und fuhr daher in den Einmündungsbereich ein. Im selben Moment fuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer bei wahrscheinlich Grün zeigender Ampel an, um von der Horkheimer Straße nach links auf die B27 in Richtung Lauffen einzufahren. Trotz einer vom 62-Jährigen eingeleiteten Gefahrenbremsung kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Hierbei zog sich der 63-Jährige leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 45.000 Euro. Da sich die Aussagen bezüglich der Ampelschaltung widersprechen, sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zu dieser machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Neckarsulm: Lkw auf Irrfahrt

Sachschaden in Höhe circa 8.000 Euro verursachte ein führerloser Lkw am Montagmorgen in Neckarsulm. Gegen 9.50 Uhr hatte ein 53-Jähriger den Lkw mit Auflieger in der Rötelquerspange abgestellt und vergaß wahrscheinlich, diesen gegen Wegrollen zu sichern. Während der Fahrer sich im Gebäude befand, machte sich sein Fahrzeug selbstständig und rollte rückwärts. Hierbei stieß es zunächst gegen einen Bootsanhänger und beschädigte das darauf transportierte Boot. Anschließend kollidierte der Lkw mit einem geparkten Pkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Pkw geschoben. Bevor das Fahrzeug endgültig zum Stehen kam, beschädigte es noch mehrere Verkehrszeichen. Als der Lkw ins Rollen kam, rollte er zunächst auf einen weiteren Lkw zu. Dessen Fahrer erkannte die Situation und setzte zurück. Hierbei beschädigte er mit seinem Fahrzeug eine Straßenlaterne. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer dieses Lkws nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weinsberg: Mehrere Kupferdiebstähle - Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten am frühen Montagmorgen in Weinsberg zwei Kupferdachrinnen von einem ehemaligen Ziegenstall. Gegen 1.30 Uhr begaben sich die Täter zu dem Gebäude in der Zeppelinstraße und montierten die Dachrinnen ab. Auch in den Gänsertshälden waren am Wochenende Kupferdiebe unterwegs. Am Sonntagabend zwischen 22.15 Uhr und 23 Uhr versuchten Unbekannte, das Kupferdach eines Gartenhauses aufzustemmen und zu stehlen. Vermutlich wurden die Täter von einem Nachbar gestört, weshalb sie unverrichteter Dinge flüchteten. Der verursachte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier Weinsberg zu melden.

Löwenstein: Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei Weinsberg sucht den Fahrer oder die Fahrerin eines Kleinwagens nach einer Unfallflucht am frühen Samstagmorgen bei Löwenstein. Gegen 6.15 Uhr befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Mercedes die Kreisstraße 2107 von Hirrweiler in Richtung Lichtenstern, als ihr der Kleinwagen auf ihrer Fahrspur entgegengekommen sein soll. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus und beschädigte hierbei beide Felgen am dortigen Bordstein. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge fand nicht statt. Der Lenker des Kleinwagens setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Fahrer oder der Fahrerin des Kleinwagens machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07134 9920 an das Polizeirevier Weinsberg.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn