Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.12.2022 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Schöntal-Berlichingen: Reifen illegal entsorgt - Fahrzeug beschädigt

Unbekannte entsorgten am Samstagabend vier Autoreifen in Schöntal-Bierlichlingen. Die Täter legten die Reifen sowie zugehörige Reifensäcke an der Kreisstraße 2321 ab. Einer der Reifen rollte eine Böschung hinab, blieb aber an einem Baum hängen. Ein anderer Reifen rollte die Böschung rund 100 Meter hinab und traf den Kotflügel eines in der Straße "Lange Steige" geparkten Pkws. Hierdurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Künzelsau sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, oder das Abladen beobachten konnten. Vermutlich handelte es sich um zwei Fahrzeuge, die mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Örtlichkeit anhielten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegengenommen.

Künzelsau: Heckscheibe von Pkw beschädigt

Das Polizeirevier Künzelsau sucht Zeugen, nachdem Unbekannte zwischen Donnerstag und Freitag die Heckscheibe eines Ford Fiestas in Künzelsau beschädigten. Das Fahrzeug stand zwischen 11.30 Uhr am Donnerstag und 12.45 Uhr am Freitag auf dem Wertwiesenparkplatz. In dieser Zeit wurden die vier Ecken der Heckscheibe eingeschlagen und diese zertrümmert. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Öhringen: Betrunken gegen Baum gefahren und geflüchtet

Polizeibeamte nahmen am Sonntag einen Unfallflüchtigen in Öhringen fest. Der 30-jährige Mann befuhr gegen 5.30 Uhr mit seinem Mercedes die Pfedelbacher Straße von Pfedelbach kommend. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er beim Befahren des Kreisverkehrs "Schlüsselring" die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Mercedes gegen einen Baum, eine Straßenlaterne und ein Schild. Der Fahrer wurde leicht verletzt, stieg aus, schaute sich den Schaden von rund 1.700 Euro an und rannte in Richtung Innenstadt davon. Die Polizei konnte den 30-Jährigen im Bereich einer Tankstelle antreffen und festnehmen. Ein Alkoholtest ergab mehr als 1,2 Promille, weshalb er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und sein Pkw abgeschleppt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Künzelsau: 2.000 Euro Schaden nach Unfallflucht hinterlassen

Vermutlich beim rückwärts Rangieren beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Wochenende einen in Künzelsau geparkten BMW. Das Fahrzeug stand zwischen 19 Uhr am Samstag und 12 Uhr am Sonntag in der Claude-Monet-Straße in einer Parklücke. Der Täter verursachte wohl mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs einen Schaden von rund 2.000 Euro am BMW und flüchtete. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07940 9400 an das Polizeirevier Künzelsau.

Forchtenberg: Unfall durch Glätte - Drei Personen leicht verletzt

Der Fahrer eines Kias kam am Samstag, vermutlich aufgrund von Glätte, von der Fahrbahn ab, wobei drei Insassen des Pkws verletzt wurden. Der 32-Jähirge befuhr gegen 20.45 Uhr die Landesstraße 1045 von Ernsbach in Richtung Forchtenberg. Er verlor mit dem Pkw die Haftung auf der Fahrbahn und geriet zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Dort streifte der Kia zweimal die Betonschutzwand am Brückengeländer. Anschließend lenkte der Mann nach rechts und das Auto rutschte schräg über die Fahrbahn, schanzte über die Schutzplanke und kam an einer Böschung zum Stehen. Hierbei erlitten der 32-Jährige sowie seine beiden Mitfahrerinnen leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Künzelsau-Gaisbach: Fahrzeugtüre bei Kollision herausgerissen

Bei einem Unfall am Freitagabend bei Künzelsau wurde eine Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Die 24-Jährige befuhr gegen 18 Uhr mit ihrem VW Golf die B 19 in Richtung Gaisbach, als sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Hierbei geriet sie aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen den entgegenkommenden Seat einer 56-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrertüre des VWs herausgerissen, das Fahrzeug drehte sich und wurde nach rechts abgewiesen. Es kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Seat blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Die 56-Jährige konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Die 24-Jährige musste durch die Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus dem Pkw befreit werden. Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebrachte. An den Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 25.000 Euro. Die Fahrbahn musste aufgrund auslaufender Flüssigkeiten gereinigt werden und war für rund zwei Stunden gesperrt.

Künzelsau: Sachbeschädigungen im Bereich Wertwiesen

Vier Straßenlaternen wurden durch Unbekannte zwischen dem 1. und dem 8. Dezember in Künzelsau beschädigt. Die Täter zerstörten die Glaselemente der Laternen, die sich im Bereich der Parkplätze und des Radwegs an den Wertwiesen befinden. Hierdurch entstand Sachschaden von rund 1.200 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn