Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Bereits am Freitag, 5. April 2024, gegen 16 Uhr kam es in Freiburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen musste der 21-jährige Fahrer eines Mercedes bei Rotlicht an der Kreuzung Bismarckallee/Zur Unterführung halten. Als die Ampel auf Grün umschaltete, beschleunigten er und ein neben ihm fahrender unbekannter Pkw-Fahrer stark.

Beide bogen nach links in die Straße "Zur Unterführung" ein, woraufhin der 21-Jährige in der darauffolgenden Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, nach links über den Mittelgrünstreifen driftete und mit einem entgegenkommenden Dacia kollidierte.

Bei der Kollision wurden der Unfallverursacher und drei Insassen des Dacia leicht verletzt. Außerdem löste sich ein Vorderreifen des Mercedes, der einen am Straßenrand laufenden Fußgänger leicht verletzte.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 45.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Pkw geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.04.2024 – 10:59

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Von Brems- auf Gaspedal gerutscht - hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - Beim Einparken auf einen Parkplatz in der Bahnhofstraße sei am Mittwoch, 10.04.2024, gegen 09.35 Uhr, ein 79-jähriger Pkw-Fahrer von dem Bremspedal auf das Gaspedal gerutscht. Er fuhr mit seinem Pkw über einen Gehweg, über eine Hecke und kam an der Gleisabsicherung der Deutschen Bahn zum Stehen. Fünf Zaunelemente der Gleisabsicherung wurden ...

  • 11.04.2024 – 10:54

    POL-FR: Lörrach: Diebstahl aus Pkw

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Dienstag, 09.04.2024, 19.00 Uhr bis Mittwoch 10.04.2024, 07.45 Uhr, wurde aus einem Pkw, der in Haagen in der Bodenackerstraße in einer Tiefgarage stand, ein Laptop sowie Bargeld entwendet. Es wurde wohl vergessen den Pkw abzuschließen. Noch eine Empfehlung der Polizei: Jeder kann sich schon durch einfache Maßnahmen vor Langfingern schützen. Die beste Strategie ist bewusstes ...

  • 11.04.2024 – 10:53

    POL-FR: Lörrach: E-Mountainbike in Stetten entwendet

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 10.04.2024, in dem Zeitraum zwischen 13.15 Uhr bis 16.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter in Stetten ein E-Mountainbike der Marke Flyer. Das E-Mountainbike stand verschlossen auf einem Fahrradabstellplatz in der Käppelestraße. Der Diebsstahlschaden beträgt etwa 3.800 Euro. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 07621 / 176-351 ...