Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Buchenbach: Unfall zwischen Pkw und Motorrad

Freiburg (ots)

Am Freitagmittag, 5. April 2024, ereignete sich in Buchenbach ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 31 Jahre alter Autofahrer gegen 12 Uhr auf der Spirzenstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Talstraße nach links in Richtung Buchenbach abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Motorradfahrer, der die Talstraße in Richtung Wagensteig befuhr.

Der Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten und kam in der Folge zu Sturz. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Sein Fahrzeug rutschte gegen den Pkw.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 2000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.04.2024 – 10:56

    POL-FR: Hugstetten: Pudelmischling von freilaufenden Hunden gebissen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntagabend, 07.04.2024, gegen 18.45 Uhr wurden aus dem Bereich Bahnhof Hugstetten zwei freilaufende Hunde ohne Halsbänder gemeldet. Offenbar hatten diese Hunde kurz zuvor einen Pudelmischling gebissen und diesen hierbei leicht verletzt. Bei den freilaufenden Hunden könnte es sich um zwei Möpse oder französische Bulldoggen gehandelt haben. ...

  • 08.04.2024 – 09:00

    POL-FR: Freiburg: Unfall zwischen E-Scooter und Pedelec - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntagnachmittag, 07.04.2024, gegen 15.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pedelec-Fahrer die Bissierstraße in Freiburg und wollte in weitem Bogen nach rechts auf den Rad- und Fußweg (FR2) einbiegen. Dort stieß er mit einer 16-jährigen E-Scooter-Fahrerin zusammen, die ihm auf diesem Radweg entgegen kam. Der Fahrradfahrer wurde durch den Unfall ...

  • 08.04.2024 – 08:59

    POL-FR: Motorradfahrer stürzt in Kurve und kollidiert mit Gegenverkehr

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde St. Märgen;] Am 07.04.2024, gg. 15:50 Uhr befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die L128 von Wagensteig kommend in Richtung St. Märgen. In einer leichten Rechtskurve verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein zu diesem Zeitpunkt ...