Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut
Bad Säckingen
B 34 -- Schwerer Verkehrsunfall - Fahrbahn teilweise gesperrt

Freiburg (ots)

Unfallzeit: 05.03.2024 - 16:30 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es zur genannten Zeit in Bad Säckingen, B 34, Höhe Gewerbegebiet Steinhäldele.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen bog ein 40-Jähriger mit seinem Pkw - von Wallbach kommend - von der Hauptstraße auf die Bundesstraße 34 ab. Hierbei übersah er einen in Richtung Brennet fahrenden 75-jährigen Pkw-Fahrer und es kam zur Kollision.

Der 75-Jährige wurde hierbei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Der 40-jährige Verursacher flüchtete zunächst mit seinem Pkw, wurde aber von unbeteiligten Fahrzeugführern verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei eingekeilt. Es stellte sich dann auch heraus, dass der Verursacher mit beinahe 2 Promillen Atemalkohol stark alkoholisiert war. Er wurde am Unfallort vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die Fahrbahn der B 34 war nach dem Verkehrsunfall nur einstreifig befahrbar - es kam in der Folge zu starken Verkehrsbehinderungen und Rückstau in beiden Richtungen.

Bis zur Beendigung der Einsatzmaßnahmen vor Ort inklusive der Fahrbahnreinigung wird es weiterhin, mindestens etwa bis 18:30 Uhr, zu Verkehrbehinderungen kommen.

HINWEIS - Zeugenaufruf:

Möglicherweise wurden durch die Fahrweise des Unfallverursachers noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet bzw. geschädigt. Der Verursacher war mit einem schwarzen Toyota, Typ Yaris, mit Schweizer Zulassung unterwegs.

Zeugen bzw. Geschädigte melden sich bitte rund um die Uhr beim Polizeirevier Bad Säckingen, Tel. 07761 9340 oder tagsüber zu den Bürozeiten an die Verkehrspolizei in Waldshut, Tel. 07751 89630.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.03.2024 – 16:10

    POL-FR: Bad Säckingen: Mutter und Tochter geraten in Reizgaswolke - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Montag, 04.03.3024, gegen 16:45 Uhr, sind in Bad Säckingen-Wallbach eine Mutter und ihre Tochter in eine Reizgaswolke geraten und erlitten dabei Atemwegsreizungen und brennende Augen. In der Hauptstraße vor einer Bäckerei hielt sich eine Gruppe von vier Jugendlichen auf. Eine weibliche Person aus der Gruppe soll ein Pfefferspray in der Luft ...

  • 05.03.2024 – 14:48

    POL-FR: Forchheim: Unbekannter streut Schrauben auf Fahrbahn - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum vom 17.02.2024 bis 04.03.2024 verteilten Unbekannte wiederholt Schrauben im Bereich der Adlerstraße in Forchheim. In diesem Zusammenhang kam es an mehreren Fahrzeugen zu Beschädigungen der Reifen. Die Höhe des Sachschaden lässt sich bislang noch nicht beziffern. Der Polizeiposten Endingen (07642/9287-0) hat die Ermittlungen aufgenommen ...