Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-St. Georgen: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Jugendhaus vorläufig festgenommen

Freiburg (ots)

Zwei jugendliche Tatverdächtige vorläufig festgenommen hat die Polizei nach einem Einbruch in ein Jugendhaus in der Bozener Straße in Freiburg-St. Georgen am 27.02.2024.

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Einbruch bemerkt hatte, verständigte gegen 5 Uhr die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeikräfte konnte ein mit zwei Personen besetzter Roller gesichtet werden, der sich zügig von der Tatörtlichkeit entfernte. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung des Rollers auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand stießen der Rollerfahrer und sein Sozius im Bereich "Auf der Hardt" gegen ein geparktes Auto und flüchteten weiter zu Fuß.

Beide Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren konnten wenig später vorläufig festgenommen werden. Bei einem der Tatverdächtigen wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden, der Roller war nach derzeitigem Kenntnisstand zuvor entwendet worden. Gegen beide wird nun ermittelt.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.03.2024 – 14:48

    POL-FR: Forchheim: Unbekannter streut Schrauben auf Fahrbahn - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum vom 17.02.2024 bis 04.03.2024 verteilten Unbekannte wiederholt Schrauben im Bereich der Adlerstraße in Forchheim. In diesem Zusammenhang kam es an mehreren Fahrzeugen zu Beschädigungen der Reifen. Die Höhe des Sachschaden lässt sich bislang noch nicht beziffern. Der Polizeiposten Endingen (07642/9287-0) hat die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 05.03.2024 – 09:26

    POL-FR: Emmendingen: Orientierungslose Dame irrt durch Emmendingen

    Freiburg (ots) - Am Montagvormittag, 04.03.2024, gegen 11:15 Uhr meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei, dass eine ältere Dame orientierungslos durch die Emmendingen Innenstadt laufen würde. Die eintreffende Polizeistreife konnte herausfinden, dass die 78-Jährige in einer Wohngruppe lebt und brachte sie im Anschluss wohlbehalten wieder dorthin zurück. ...