Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Ortsteil Haslach
Rollerdieb flüchtet vor Polizei - Roller sichergestellt - weiterer Sachverhalt mit Rollerfahrer im Zusammenhang mit Verkehrsunfall - Zeugen gesucht !

Freiburg (ots)

01.03.2024 - 21:00 Uhr

Mehrere Polizeistreifen des Polizeireviers Freiburg-Süd hielten sich für Kontrollmaßnahmen im Bereich der Opfinger Brücke auf. Zwei Rollerfahrer fielen auf, als sie ohne Helm und ohne Versicherungskennzeichen mehrfach einen Radweg parallel zur Opfinger Straße befuhren.

Der Fahrer eines Rollers versuchte, als er einen der Streifenwägen sichtete, beschleunigt in eine andere Richtung davonzufahren und fuhr geradezu auf eine weitere Streife zu.

Ein Beamter versuchte den Rollerfahrer, der nah an ihm vorbeifuhr, noch festzuhalten, was nicht gelang. Der Unbekannte sprang vom Roller und rannte davon. Er konnte letztlich nach einer fußläufigen Verfolgung im Bereich Spielplatz Haid entkommen.

Im Zusammenhang mit der Kontrollmaßnahme wurde der kontrollierende Beamte leicht verletzt.

Der Roller wurde sichergestellt - es stellte sich heraus, dass dieser mutmaßlich in der Krozinger Straße entwendet worden war. Versichert war er ebenfalls nicht.

Beim Polizeirevier Freiburg-Süd werden nun Ermittlungen wegen Verdachts des Diebstahls sowie Verstoßes gegen das PflichtVersG geführt.

   ---------------------------------------------------------------

Ebenfalls flüchtig ging ein Rollerfahrer gegen 23:00 Uhr, der in der Mundenhofer Straße in Freiburg einen Radfahrer im Begegnungsverkehr streifte. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Auf dem Roller sollen mutmaßlich mehrere Personen gesessen sein.

Wer Angaben zu den beiden Sachverhalten machen kann, möge sich bitte rund um die Uhr unter 0761 882 4421 (Sachverhalt Haslach) oder 0761 882 3100 (Unfallsache Mundenhofer Straße) melden.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.03.2024 – 18:52

    POL-FR: Eschbach; Diebstahl von Wohnwagen - Zeugenaufruf -

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum vom 29.02.2024, 20.00 Uhr, bis 01.03.2024, 07.30 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter einen mittels Kupplungsschloss gesicherten Wohnwagen. Der Eigentümer hatte diesen auf einem umzäunten Gelände in der Münstertäler Straße in Eschbach abgestellt. Bei der Tatausführung wurde das Zufahrttor beschädigt. Es handelt sich beim Diebesgut um einen weißen Wohnwagen der Marke Hobby, im ...

  • 01.03.2024 – 14:16

    POL-FR: Bötzingen: Einbruch in Sonderpostenverkauf - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag, 29.02.2024 auf Freitag, 01.03.2024 in eine Verkaufshalle im Allmendweg in Bötzingen eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise durch ein Rolltor auf das umzäunte Gelände und hebelten anschließend die Türe zur Verkaufshalle auf. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand ein Tresor mit Bargeld und Briefmarken. Im Gebäude wurde ...