Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu Denzlingen: Autoreifen samt Felgen aus Garagen entwendet - Zeugen gesucht hier: Weitere Diebstähle

Freiburg (ots)

Wie der Polizei nun bekannt geworden ist, kam es auch am 29.02.2024, zwischen 7 Uhr und 16.45 Uhr, in der Hindenburgstraße in Denzlingen zum Diebstahl vom Autoreifen samt Toyota Alufelgen im Wert von rund 5000 Euro.

Im Weiteren wurde aus einer benachbarten Tiefgarage ebenfalls ein Radsatz mit Pirelli-Reifen auf Skoda Alufelgen im Wert von rund 1500 Euro entwendet.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

...........

Erstmeldung:

Am Mittwoch, 28.02.2024, zwischen 4:30 Uhr und 14:00 Uhr kam es in der Berliner Straße in Denzlingen zu Diebstählen von Autorädern.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang in die dortigen Einzelgaragen und entwendeten daraus jeweils vier Reifen mit den dazugehörigen Alufelgen.

Der Diebstahlschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Die Garagen waren vermutlich nicht abgeschlossen.

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand von einem Tatzusammenhang aus.

Bislang ist unklar, wie die Täterschaft die Räder abtransport hat. Es ist davon auszugehen, dass diese ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.03.2024 – 14:16

    POL-FR: Bötzingen: Einbruch in Sonderpostenverkauf - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag, 29.02.2024 auf Freitag, 01.03.2024 in eine Verkaufshalle im Allmendweg in Bötzingen eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise durch ein Rolltor auf das umzäunte Gelände und hebelten anschließend die Türe zur Verkaufshalle auf. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand ein Tresor mit Bargeld und Briefmarken. Im Gebäude wurde ...

  • 01.03.2024 – 13:50

    POL-FR: Löffingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Löffingen] Am Samstag, 24.02.2024, gegen 10:00 Uhr, wurde in Löffingen ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er ein Kind ohne vorgeschriebene Kindersicherung im Auto transportierte. Außerdem konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Durch eine nachträgliche Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer ...

  • 01.03.2024 – 13:48

    POL-FR: Rheinfelden: Verdacht des Raubes - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.02.2024, gegen 13.18 Uhr, soll eine unbekannte Frau einem 82 Jahre alter Mann seine Geldbörse entrissen haben. Der 82-Jährige war zuvor bei einem Geldinstitut in der Zähringerstraße und wurde danach von einer unbekannten Frau angesprochen, welche ihm ihre Hilfe anbot. Dies wünschte der 82-Jährige jedoch nicht. Nichtsdestotrotz habe die unbekannte Frau den 82-Jährigen auf seinem ...