Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen: Einbruch in Sonderpostenverkauf - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag, 29.02.2024 auf Freitag, 01.03.2024 in eine Verkaufshalle im Allmendweg in Bötzingen eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise durch ein Rolltor auf das umzäunte Gelände und hebelten anschließend die Türe zur Verkaufshalle auf.

Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand ein Tresor mit Bargeld und Briefmarken. Im Gebäude wurde durch die Unbekannten eine weitere Tür aufgehebelt, um in eine Werkstatt zu gelangen. Bei der anschließenden Flucht beschädigten die Täter einen Zaun und hinterließen in einem angrenzenden Bach einen Sackkarren, den sie ersten Ermittlungen zufolge zum Transport des Diebesguts benutzt haben.

Die exakte Höhe des Diebstahls- sowie Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Der Polizeiposten Bötzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter Tel. 07667 / 9117-0 entgegengenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0 newsaktuell
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.03.2024 – 13:50

    POL-FR: Löffingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Löffingen] Am Samstag, 24.02.2024, gegen 10:00 Uhr, wurde in Löffingen ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er ein Kind ohne vorgeschriebene Kindersicherung im Auto transportierte. Außerdem konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Durch eine nachträgliche Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer ...

  • 01.03.2024 – 13:48

    POL-FR: Rheinfelden: Verdacht des Raubes - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.02.2024, gegen 13.18 Uhr, soll eine unbekannte Frau einem 82 Jahre alter Mann seine Geldbörse entrissen haben. Der 82-Jährige war zuvor bei einem Geldinstitut in der Zähringerstraße und wurde danach von einer unbekannten Frau angesprochen, welche ihm ihre Hilfe anbot. Dies wünschte der 82-Jährige jedoch nicht. Nichtsdestotrotz habe die unbekannte Frau den 82-Jährigen auf seinem ...

  • 01.03.2024 – 13:47

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Titisee-Neustadt] Am 25.02.2024, um circa 21:50 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der B31 Höhe Titisee-Neustadt in Richtung Donaueschingen. Dieser soll mehrfach rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer überholt haben zudem soll er einen nachfolgenden Pkw fast bis zum Stillstand ausgebremst haben. Auf Grund des ...