Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gemarkung Bad Bellingen: Verdacht Verbotene Kraftfahrzeugrennen - Führerschein beschlagnahmt

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 21.02.2024, gegen 21.25 Uhr, versuchte ein 34-jähriger Pkw-Fahrer sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und beschleunigte weiterhin sein Pkw. Vorausgegangen war eine Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn A 5, bei Bad Bellingen, mit einer Überschreitung von 93 Stundenkilometern bei erlaubten 120 Stundenkilometern. Die Polizei nahm unter Verwendung von Sonder- und Wegerechten die Verfolgung auf und konnte den 34-Jährigen erst am Autobahndreieck Neuenburg, als der 34-Jährige nach Frankreich in Richtung Autoroute 36 auffuhr, überholen und stoppen. Neben dem Geschwindigkeitsverstoß ermittelt nun die Verkehrspolizei gegen den 34-Jährigen auch wegen dem Verdacht eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennen, da sich dieser mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt habe, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Der Führerschein des 34-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
#PPFR

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg