Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: Lörrach, BAB A 98, Verkehrsunfall mit Personenschaden, mehrere Fahrzeuge beteiligt, witterungsbedingte Rutschgefahr!

Freiburg (ots)

Zwischen den Anschlussstellen Lörrach Ost und Lörrach Mitte, auf der Wiesentalbrücke, kam es auf winterglatter Fahrbahn, auf einer Strecke von etwa 170 Metern, zu Mehrfachkollisionen mit insgesamt 10 beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden sechs Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Acht Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An insgesamt neun Stellen wurden Schutzplanken beschädigt. Der Sachschaden wird vorläufig auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war der Autobahnabschnitt bis kurz nach 11.00 Uhr voll gesperrt. Neben einer Vielzahl von Rettungskräften war auch die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Kollisionsgeschehens dauern an.

Ursprungsmeldung:

Erstmeldung: Lörrach, BAB A 98, Verkehrsunfall mit Personenschaden, mehrere Fahrzeuge beteiligt, witterungsbedingte Rutschgefahr!

In den frühen Morgenstunden des 18.12.2023, kam es gegen 06.10 Uhr, auf der BAB A98 zwischen den Ausfahrten Lörrach-Ost und Lörrach Mitte, in Fahrtrichtung Weil am Rhein, zu mehreren Verkehrsunfällen. Witterungsbedingt ereigneten sich mehrere Auffahr- und Folgeunfälle, wobei nach aktuellem Stand eine Person verletzt wurde.

Die Einsatz- und Rettungskräfte sind vor Ort. Für die betroffene Fahrstrecke besteht eine Vollsperrung, verkehrslenkende Maßnahmen sind eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.12.2023 – 15:41

    POL-FR: Lörrach: Diebstahl aus Pkw

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitag, 15.12.2023, 17.30 Uhr bis Samstag, 16.12.2023, 11.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus einem Pkw der Marke Mercedes-Benz Bargeld, eine Sonnenbrille sowie zwei Päckchen Zigaretten. Der Pkw stand im Tatzeitraum in Haagen in der Straße "Am Buchenrain". Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 07621 / 176-351 ...