Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg und Landkreis Emmendingen- zwei Verkehrsunfälle auf der BAB 5 führen zu großen Verkehrsbehinderungen

Freiburg (ots)

Am heutigen Samstag, den 07.10.2023, kam es gegen 12:15 Uhr in Höhe Reute / Landkreis Emmendingen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5.

Betroffen war die Fahrbahn in Richtung Norden (Karlsruhe) zwischen Freiburg-Nord und Teningen. Insgesamt vier Fahrzeuge waren beteiligt. Acht Personen wurden hierbei leicht verletzt.

Da eine größere Menge an Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen war und dies aufwändige Reinigungsarbeiten erforderlich macht, wird der Verkehr momentan einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Reinigungsarbeiten werden im Laufe des Nachmittages beendet sein. Mit nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen bis mindestens etwa 16:00 Uhr ist zu rechnen.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall - einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten - kam es gegen 13:20 Uhr in Höhe Freiburg-Hochdorf, ebenfalls auf der Nordfahrbahn, zwischen Freiburg-Mitte und Freiburg-Nord. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn war in diesem Fall jedoch zeitnah frei.

Die Verkehrspolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zu beiden Verkehrsunfällen aufgenommen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.10.2023 – 12:22

    POL-FR: Verkehrsunfall in Tiefgarage - Unbekannter Fahrzeugführer gesucht

    Freiburg (ots) - Emmendingen Am Freitag, den 06.10.2023, im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 13:45 Uhr, kam es in einer Halbtiefgarage in der Metzger-Gutjahr-Straße in Emmendingen zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer fuhr beim Ein-/Ausparken an einen geparkten silberfarbenen Kleinwagen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ...

  • 07.10.2023 – 04:38

    POL-FR: Küssaberg OT Reckingen, Verdacht der Brandstiftung an zwei Pkw - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 07.10.2023 wurden dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Freiburg Flammen und Rauch im Bereich des Kraftwerks in Reckingen gemeldet. Gegen 01.50 Uhr wurden dann zwei brennende Pkw auf dem Parkplatz neben dem Kraftwerk festgestellt. Die Feuerwehr konnte die beiden, im Vollbrand stehenden, Fahrzeuge rasch ...