Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Fahrraddiebe festgenommen

Freiburg (ots)

Am Freitagmorgen, 14.07.2023, gegen 10:00 Uhr konnte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Denzlingen ein verdächtiger Kleintransporter festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Die Beamten konnten im Laderaum drei E-Bikes feststellen, die kurz zuvor entwendet wurden.

Im Weiteren konnten im Fahrzeug umfangreiches Beweismaterial und Aufbruchswerkzeuge sichergestellt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Tätergruppierung, die aus mehreren Männern im Alter zwischen 18 und 54 Jahre besteht, für eine Vielzahl von Fahrraddiebstählen im Raum Waldkirch verantwortlich sein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.07.2023 – 09:39

    POL-FR: Häg-Ehrsberg/ Häg: Stromerzeugeraggregat entwendet - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Unbekannte entwendeten am Freitag, 14.07.2023 zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr ein Stromerzeugeraggregat der Marke Endress ESE 2000 silent in der Farbe Rot. Das Aggregat war mit einer Kette an einem Container in der Rathausstraße, beim Ortseingang Häg-Ehrsberg aus Richtung Mambach kommend, befestigt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 1500 ...

  • 17.07.2023 – 09:38

    POL-FR: Wembach: Motorrad fährt Böschung hinunter

    Freiburg (ots) - Zusammen mit ihrer Sozia befuhr am Freitag, 14.07.2023 gegen 20.20 Uhr eine 23 Jahre alte Frau auf ihrem Motorrad den Verbindungsweg von Fröhnd kommend in Richtung Wembach. Im Bereich der Maienbühlstraße versuchte die 23-Jährige ihr Krad zu wenden. Dabei beschleunigte sie zu stark, sodass das Krad durch einen Busch die Böschung in Richtung Wiese runter stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich die ...

  • 17.07.2023 – 09:37

    POL-FR: Schopfheim: Fahrräder stoßen zusammen - ein schwer Verletzter

    Freiburg (ots) - Den Langenfirsttunnelweg befuhren am Montag, 17.07.2023 kurz nach Mitternacht zwei 20-Jährige mit ihren Fahrrädern nebeneinander aus Richtung Sattelhof kommend in Fahrtrichtung Schopfheim. Kurz vor der Ortseinfahrt Schopfheim kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Berührung der Lenker. Dabei kamen beider Radler zu Fall. Einer der 20-Jährigen ...