Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Küssaberg: Unfall auf Baustelle - Arbeiter in Lebensgefahr - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freiburg (ots)

Nach einem Unfall am Mittwoch, 22.03.2023, auf einer Baustelle bei Küssaberg-Rheinheim schwebte ein 22 Jahre alter Arbeiter in Lebensgefahr. Kurz nach 09:00 Uhr hatte sich aus noch unbekannten Gründen der Greifer eines Kranes gelöst, der dort zum Erdaushub im Einsatz war. Der mehrere hundert Kilogramm schwere Greifer fiel zu Boden, kippte und begrub den Arbeiter unter sich. Der in Lebensgefahr schwebende Mann konnte von seinen Arbeitskollegen befreit werden. Er erlitt schwerste Kopf- und Beinverletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Sein Zustand ist inzwischen stabil. Die Baustelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.03.2023 – 11:59

    POL-FR: Dogern: Radfahrer erschrickt und stürzt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmorgen, 22.03.2023, gegen 07:40 Uhr, ist ein Radfahrer in der Christoph-Stoll-Straße vor Dogern gestürzt, nachdem er von einem Pritschenwagen überholt worden war. Dabei zog sich der 38-jährige Radler leichte Verletzungen zu. In Fahrtrichtung Dogern war zuvor ein älterer oranger oder roter Lieferwagen mit silbernen Pritschenaufbau ohne ...

  • 23.03.2023 – 11:54

    POL-FR: Weil am Rhein: Thuja-Baum gerät in Brand

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 22.03.2023, gegen 15:45 Uhr, hat in der Gartenstraße in Weil am Rhein ein Thuja-Baum gebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Bäumchen vollends abbrannte. Durch das Abfackeln von Unkraut auf einer Hoffläche dürfte das Feuer entstanden sein. Ein Sonnensegel wurde durch Ruß verunreinigt. Weitere Sachschaden, außer am Bäumchen, entstand ...