Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: zweimal in kurzer Zeit an der gleichen Örtlichkeit verunfallt

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 25.01.2023, gegen 02.30 Uhr, sollte der Fahrer eines schwarzen Mercedes-Benz SUV einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser entzog sich der Kontrolle durch eine Flucht und konnte zunächst unerkannt entkommen. Etwa 10 Minuten später meldete ein Zeuge einen verunfallten schwarzen Mercedes-Benz SUV. Dieser habe in der Stüdlestraße, bei einer Schule, einen Betonpoller umgefahren. Der Fahrer sei ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Gegen 03.40 Uhr war wohl der gleiche Fahrer mit einem Renault Clio in Weil am Rhein unterwegs. Er sollte abermals kontrolliert werden. Er flüchtete wieder vor der Polizei bis in die Stüdlestraße, überfuhr dieses Mal aber zwei Betonpoller an der gleichen Unfallörtlichkeit. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung konnte der 36-jährige Pkw-Fahrer vorläufig festgenommen werden. Aufgrund des Verdachtes einer Alkoholbeeinflussung wurde bei diesem in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der 36-Jährige dürfte aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein. Auch war der 36-Jährige per Haftbefehl von einer Staatsanwaltschaft ausgeschrieben. Jetzt sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist hier nicht bekannt.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.01.2023 – 14:54

    POL-FR: Weil am Rhein: Küchenbrand in der Breslauer Straße - Bewohnerin verletzt

    Freiburg (ots) - Der Feuerwehr wurde am Dienstag, 24.01.2023, gegen 15.20 Uhr, eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße mitgeteilt. In einer Wohnung brannten Teile einer Küche. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die 96-jährige Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst brachte sie ...

  • 25.01.2023 – 14:52

    POL-FR: Efringen-Kirchen: Unfall im Begegnungsverkehr - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag, 24.01.2023, gegen 10.10 Uhr, die Kreisstraße 6347 von Kleinkems kommend in Richtung Rheinweiler und soll in der langgezogenen Rechtskurve bei Kleinkems mit seinem Lkw auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Eine entgegenkommende 30-jährige Pkw-Fahrerin musste wohl mit ihrer Mercedes C-Klasse nach rechts ...

  • 25.01.2023 – 14:46

    POL-FR: Freiburg-Stühlinger: Zwei Vorfälle mit Messer - Eine Person verletzt

    Stadtkreis Freiburg (ots) - Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat am Dienstag, 24.01.2023, gegen 21:15 Uhr am Stühlinger Kirchplatz im Bereich der Wenzingerstraße in Freiburg einen 24-Jährigen mit einem Messer verletzt. Zeugen gaben an, dass es zwischen den beiden Männern zu einem Streit mit körperlicher Auseinandersetzung gekommen war. Der Geschädigte ...