Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Fahruntüchtige Pkw-Fahrerin soll Gegenverkehr gefährdet haben - Zeugen gesucht

Müllheim (ots)

Am 17.01.2023, gegen 18:30 Uhr, wurde dem Polizeirevier Müllheim durch einen Verkehrsteilnehmer ein auffällig fahrendes Fahrzeug gemeldet. Die Fahrzeugführerin fuhr auf der K4946 von Neuenburg in Richtung Müllheim.

Am Kreisverkehr B3 (Olivenkreisel) überfuhr die Fahrzeugführerin Zeugenaussagen zufolge ein Verkehrszeichen, welches auf einem Fahrbahnteiler stand. Nach dem Überfahren des Verkehrszeichens fuhr die Fahrzeugführerin in Richtung Müllheim weiter, ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

An der Ampel-Kreuzung B3 / Südtangente fuhr sie demnach nach rechts auf die Südtangente in Richtung Stadtmitte und im Anschluss gleich nach links in die Hauptstraße. Beim Abbiegen fuhr die Fahrzeugführerin auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Laut dem Zeugen wurde durch das Fahrverhalten der Fahrzeugführerin der Gegenverkehr mehrfach gefährdet.

Schlussendlich konnte die Fahrzeugführerin durch eine Streifenbesatzung festgestellt und angehalten werden. Die Fahrzeugführerin war aufgrund vorangegangenen Alkoholkonsums fahruntüchtig.

Gesucht werden sowohl Zeugen der beschriebenen Fahrweise als auch Personen, welche durch das Fahrzeug gefährdet wurden. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Renault Zoe.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

RM/PK

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Petra Knauf

Telefon: 07631/1788-152
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.01.2023 – 14:39

    POL-FR: Breisach - Aufmerksamer Bürger enttarnt Tankbetrüger

    Freiburg (ots) - Breisach - Aufgrund des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte ein mutmaßlicher Tankbetrüger identifiziert werden. Dem Mitteiler war am Dienstagmorgen, 17.01.2023, gegen 09.30 Uhr, auf seinem Anwesen in der Ihringer Landstraße ein Fahrzeugführer aufgefallen, der an seinem schwarzen Peugeot mit Klebeband an den angebrachten französischen Kennzeichen hantierte und schoss von dem Auto ein Foto. ...

  • 18.01.2023 – 14:23

    POL-FR: Folgemeldung zu: Freiburg: Schwere Brandstiftung in Altenwohnheim - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Die Verursacher des Feuers in einer Seniorenwohnanlage, nach denen die Kriminalpolizei Freiburg gesucht hatte, haben sich zu Jahresbeginn auf einer Freiburger Polizeidienststelle von sich aus gestellt. Es handelt sich hierbei um drei strafunmündige Kinder. Weitere Ermittlungen dauern an. _________________________________________________________ ...

  • 18.01.2023 – 14:01

    POL-FR: Lkw fährt Schlangenlinien auf der B31

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am 17.01.2023, gegen 12.00 Uhr fuhr ein 47-jähriger, aus Frankreich stammender Lkw-Fahrer mit seinem Tanksattelzug in auffälliger Art und Weise die B31 in Richtung Freiburg. Der mehrfach auf die Gegenfahrbahn fahrende Lkw fiel einer Polizeistreife auf, welche den Fahrzeuglenker samt Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Bei der anschließenden ...