Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - KORREKTUR: Betrunken in den Gegenverkehr
Deutlich zu viel Alkohol hatte am Dienstag ein Mann bei einem Unfall in Ulm.

Ulm (ots)

Im folgenden Beitrag war einmal von einem Audi und einmal von einem BMW die Rede. Es handelt sich jedes Mal um einen Audi.

Laut Angaben der Polizei sei der 30-Jährige gegen 16.40 Uhr in der Donautalstraße in Richtung Ulmer Straße gefahren. Dabei sei er auf Höhe des Industriegebietes mit seinem Audi zu weit nach links geraten. Er versuchte noch, einem entgegenkommenden Mercedes-Fahrer auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Audi wurde durch den heftigen Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und kam in einer Wiese zum Stehen. Der 50-Jährige im Mercedes und der mutmaßliche Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden vorsorglich in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der Audi-Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der 30-Jährige musste eine Blutprobe, den Autoschlüssel und seinen Führerschein abgeben. Die beiden Fahrzeuge waren total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 47.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Donautalstraße bis gegen 19 Uhr gesperrt.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++1631500

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm