Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Winden: Autofahrerin nach Verkehrsunfall nur leicht verletzt

Freiburg (ots)

Einen sprichwörtlichen "Schutzengel" hatte offensichtlich eine ältere Autofahrerin am Montagmittag, 05.12.2022 bei Winden.

Sie war gegen Mittag mit ihrem Kleinwagen auf der B 294 in Richtung Elzach unterwegs. Kurz vor der Umfahrung Winden kam sie in einer leichten Rechtskurve aus noch nicht geklärter Ursache nach links über die Fahrbahn des Gegenverkehrs von der Straße ab.

Im Anschluss fuhr der Wagen auf einer Grünfläche nur knapp zwischen zwei Bäumen und an einem Telegrafenmast vorbei in einen Wassergraben, der sich entlang der B 294 befindet.

Der Wagen überschlug sich und blieb so im Graben liegen, dass sich die Türen im Anschluss nicht mehr öffnen ließen.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften hatte die Lage jedoch schnell im Griff und konnte die 87-jährige Elztälerin aus dem Fahrzeug retten.

Nach aktuellem Erkenntnisstand der Polizei zog sie sich keine sehr schweren Verletzungen zu. An ihrem Kleinwagen entstand Totalschaden.

Die B 294 musste für die Dauer der Rettungsaktion gesperrt bleiben.

Ob die betagte Fahrerin weiter im Besitz einer Fahrerlaubnis bleiben kann, wird Inhalt weiterer Maßnahmen der Polizei und Führerscheinstelle sein.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.12.2022 – 14:43

    POL-FR: Freiburg: Fußgängerin nach Unfallflucht leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmorgen, 06.12.2022, gegen 05.50 Uhr wurde in Freiburg, in der Eisenbahnstraße/Ecke Colombistraße, eine Fußgängerin von einem vorbeifahrenden Fahrzeug mit dessen rechten Außenspiegel gestreift und hierbei leicht verletzt. Die Frau war gerade im Begriff zwischen zwei geparkten Fahrzeuge hindurch die Fahrbahn zu überqueren. Der Autofahrer ...

  • 06.12.2022 – 11:56

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Einbruchsversuch in Waldshut - Alarmanlage löst aus

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Sonntag, 04.12.2022, dürfte eine Alarmanlage an einem Wohnhaus in der Eschbacher Straße in WT-Waldshut Einbrecher in die Flucht geschlagen haben. Gegen 03:00 Uhr hatte die Anlage auch akustisch Alarm geschlagen. Angerückte Polizeistreifen konnten niemanden mehr antreffen. An einem Fenster im Obergeschoss konnten aber bei Tageslicht ...