Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Mutmaßlicher Taschendieb mithilfe von Videoüberwachungsaufnahmen vorläufig festgenommen

Freiburg (ots)

Einen mutmaßlichen Taschendieb vorläufig festgenommen hat die Polizei am 19.11.2022 in Freiburg. Er wird beschuldigt, einen Mann in der Löwenstraße gemeinsam mit zwei Komplizen in ein Gespräch verwickelt, angetanzt und ihm dabei das Mobiltelefon im Wert von rund 1.500 Euro aus der Hose entwendet zu haben.

Wie Zeugen der Polizei mitteilten, ereignete sich der Vorfall gegen 3.30 Uhr. Die drei Tatverdächtigen konnten zunächst unerkannt flüchten; mithilfe der aufgezeichneten Kamerabilder der Videoüberwachung im Bemudadreieck gelang es jedoch, einen Tatverdächtigen gegen 5 Uhr in der Freiburger Innenstadt vorläufig festzunehmen.

In der Folge konnten auch die mutmaßlichen Komplizen mithilfe der Videoaufnahmen identifiziert werden. Gegen die Männer im Alter von 29, 33 und 34 Jahren wird nun ermittelt. Alle drei sind polizeibekannt und kommen als Täter für weitere Eigentumsdelikte, die sich in derselben Nacht ereigneten, infrage.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.11.2022 – 11:21

    POL-FR: Küssaberg: Auto brennt am Grenzübergang in Rheinheim

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 23.11.2022, kurz nach 23:00 Uhr, hat ein Auto beim Grenzübergang in Küssaberg-Rheinheim gebrannt. Die angerückte Feuerwehr konnte das Feuer im Motorraum löschen, bevor es sich auf das ganze Auto ausbreiten konnte. Trotzdem dürfte ein Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden sein. Das Auto war zuvor in der Schweiz in Grenznähe liegengeblieben und wurde an einem ...

  • 24.11.2022 – 11:20

    POL-FR: Klettgau: Fahrräder am Bahnhof Erzingen beschädigt - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Am Bahnhof in Klettgau-Erzingen sind am Mittwoch, 23.11.2022, mehrere Fahrräder mutwillig demoliert worden. Die Tat dürfte zwischen 07:00 Uhr und 18:15 Uhr passiert sein. So wurden Fahrradsättel, Lichter und Klingeln beschädigt, zudem die Luft aus den Reifen gelassen. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen bittet um sachdienliche Hinweise und die ...