Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Um Hilfe rufender Mann verletzt zwei Polizeibeamte

Freiburg (ots)

Ein mutmaßlich berauschter Mann hat in der Nacht zum Sonntag, 25.09.2022, in Bad Säckingen zwei Polizeibeamte verletzt. Ab 03:30 Uhr waren bei der Polizei zahlreiche Notrufe eingegangen, die einen um Hilfe schreienden Mann meldeten. Eine Polizeistreife konnte diesen zunächst in Murg-Niederhof lokalisieren, allerdings rannte der Mann laut schreiend davon. Die Streife verlor den Mann aus den Augen. Schließlich konnte der rennende Mann nach einem weiteren Anruf in Bad Säckingen angehalten werden. Der 25-jährige leistete sofort Widerstand, biss einem Polizeibeamten in den Finger und verletzte einen weiteren leicht. Auch der Tatverdächtige trug leichte Verletzungen davon. Er wurde in ärztliche Obhut übergeben. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann unter Einfluss berauschender Mittel gestanden haben. Eine kleine Menge Cannabis wurde in seiner Unterhose aufgefunden und beschlagnahmt. Eine Blutprobe wurde erhoben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.09.2022 – 14:17

    POL-FR: Laufenburg/Waldshut-Tiengen: Verbranntes Essen löst Einsätze aus

    Freiburg (ots) - Verbranntes Essen hat am Sonntagabend, 25.09.2022, in Laufenburg und Waldshut-Tiengen den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Gegen 19:10 Uhr war Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Laufenburg gemeldet worden. Die angerückte Feuerwehr räumte das Haus und ...

  • 26.09.2022 – 14:13

    POL-FR: Lauchringen: Baumaschine auf Tieflader beschädigt Heidenäckertunnel

    Freiburg (ots) - Eine nicht ordnungsgemäß beladene Baumaschine auf einem Tieflader hat am Freitag, 23.09.2022, gegen 15:50 Uhr, die Beleuchtung am Heidenäckertunnel beschädigt. Eine Fahrspur musste bis in die Nacht gesperrt bleiben. Der 54-jährige Lkw-Fahrer war mit der geladenen Baumaschine aus Richtung Wutachtal in den Tunnel eingefahren. Das absenkbare Dach der ...

  • 26.09.2022 – 14:10

    POL-FR: Wehr: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 23.09.2022, gegen 10:45 Uhr, ist auf einem Parkplatz in Wehr ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Der 69-jährige Fußgänger war aus einem Geschäft auf den direkt angrenzenden Parkplatz gelaufen und von dem dort fahrenden Pkw einer 75 Jahre alten Frau erfasst worden. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er zog sich ...