Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LKr Emmendimgen; Waldkirch: Hund weckt Nachbarn

Freiburg (ots)

In der Nacht auf Sonntag, es war schon 02:00 Uhr, brachte eine junge Frau einen herrenlosen Hund zum Polizeirevier. Er war ihr aufgefallen und sie wusste sich aufgrund der Uhrzeit nicht anders zu helfen, als diesen zum durchgehend geöffneten Polizeirevier in Waldkirch zu bringen. Die Polizei hatte mit der Recherche nach dem Eigentümer keinen großen Aufwand, da der Hund gechipt war. Allerdings sägte das durchgehende Kläffen des verängstigten Hundes in nächtlicher Stille an den Nerven der Nachbarschaft. Während der Recherchen hatten sich Anwohner telefonisch an die Polizei gewandt, dass im Bereich des Marktplatzes dauerhaft ein Hund laut belle. Zwischenzeitlich konnte das entlaufene Tier wieder seinem Eigentümer aus Denzlingen ausgehändigt werden.

WKI/rb

sk/ö

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.09.2022 – 15:17

    POL-FR: Lkr Emmendingen, Winden: Tödlicher Unfall bei Waldarbeit

    Freiburg (ots) - Im Laufe des Samstagvormittags war ein 1954 geborener Mann aus Winden in einem Waldstück im Bereich Erzenbach mit Holzfällarbeiten beschäftigt. Als er nicht zum Mittagessen nach Hause kam, machten sich Angehörige Sorgen und suchten die Arbeitsstelle auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wurde der Mann unter einer gefällten Tanne eingeklemmt und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. ...

  • 12.09.2022 – 15:13

    POL-FR: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der L 128 bei St. Märgen

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde St. Märgen;] Am Sonntag, 11.09.2022, gegen 12:30 Uhr kam es auf der L 128 bei St. Märgen zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer bog mit seinem Fahrzeug von einem Feldweg in die L 128 ein. Hierbei übersah er offenbar ein auf der Vorfahrtsstraße von links herannahendes Motorrad. Der ...

  • 12.09.2022 – 14:56

    POL-FR: Kandern: Verdacht des Raubes - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 11.09.2022, gegen 23.35 Uhr, soll einem 71-jährigen Mann in der Hauptstraße, in Höhe des Forsthauses, seine getragene Goldkette geraubt worden sein. Der 71-Jährige hielt sich wohl im Bereich des Forsthauses auf um ein Taxi zu rufen. Dort sei er von einer männlichen Person wegen seiner getragenen Goldkette angesprochen worden. Unvermittelt habe der 71-Jährige einen Schlag gegen den Kopf ...