Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Frontalkollision auf Kreisstraße - drei Schwerverletzte

Freiburg (ots)

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, 06.09.2022, gegen 18.05 Uhr, die Eggbergstraße (Kreisstraße 6587) talwärts. In einer abschüssigen Rechtskurve, etwa 600 Meter vor der Einmündung zum Bannweg, kam er aus hier noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden 60-jährigen Pkw-Fahrerin. Die 60-Jährige sowie deren 85-jährige Mitfahrerin und der 22-Jährige wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog die 60-Jährige in die Uni-Klinik nach Freiburg. Die anderen beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste an beiden Fahrzeugen im Motorraum entstehende Brände löschen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße gesperrt. Kurz vor dem Unfall habe der 22-Jährige einen Pkw Kombi überholt. Ein entgegenkommender Fahrer eines roten Pkw soll eine Vollbremsung eingeleitet haben um einen Unfall zu verhindern. Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen sucht nun den Fahrer des roten Pkw. Er möge sich bitte mit der Verkehrspolizei, Telefon 07751 8963-0, in Verbindung setzen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.09.2022 – 13:39

    POL-FR: Weilheim: auf Kreisstraße von Fahrbahn abgekommen - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Freiburg (ots) - Ein 18-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Kreisstraße 6556 ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Am Dienstag, 06.09.2022, gegen 13.20 Uhr, befuhr der 18-Jährige die Kreisstraße 6556 von Nöggenschwiel kommend in Richtung Weilheim. In einer leichten Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund einer nicht angepassten ...

  • 07.09.2022 – 13:35

    POL-FR: Laufenburg: Einparkversuch gescheitert - 30.000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 06.09.2022, gegen 10.20 Uhr, scheiterte auf einem Parkplatz im Laufenpark ein Einparkversuch eines 81-jährigen Pkw-Fahrer. Er wollte auf dem Parkplatz in eine Parkbucht einparken. Dabei soll er vom Bremspedal abgerutscht und auf das Gaspedal gekommen sein. Der Pkw beschleunigte, überfuhr einen Grünstreifen, querte die Fahrbahn und ...

  • 07.09.2022 – 10:44

    POL-FR: BAB 5 bei Freiburg: Lkw von Fahrbahn abgekommen und umgekippt - zwei Personen verletzt

    Freiburg (ots) - Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt ist ein Sattelzug am 07.09.2022 um circa 4.45 Uhr auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Bad Krozingen und Freiburg-Süd. Zwei Insassen wurden dabei nach derzeitigem Kenntnisstand verletzt. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Kenntnisstand ...