Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu Freiburg/Opfingen: Bedrohung im Strassenverkehr - Zeugen gesucht - hier: Ermittlungen und Zeugenaufruf wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens

Freiburg (ots)

Im Zusammenhang mit der Bedrohung im Straßenverkehr konnte zwischenzeitlich ein 25-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden.

Ferner gibt es Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen unter Beteiligung eines weiteren PKW beteiligt gewesen sein soll, das im zeitlichen Zusammenhang mit der Bedrohung stand.

Das weitere gesuchte Fahrzeug wird wie folgt beschrieben:

   -graues Fahrzeug mit auffallend orange-farbener Applikation. 
-Möglicherweise BMW Coupé.

Zu dem vermeintlichen Fahrer des gesuchten Fahrzeugs liegen bislang keine Hinweise vor.

Wer Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug oder desse Halter geben kann, wird gebeten sich zu den üblichen Bürozeiten beim Polizeiposten Rieselfeld (Tel.: 0761-476870-0) zu melden. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.

ts

   -------------------

Ursprungsmeldung:

Am Freitagnachmittag, 03.06.2022, gegen 15:50 Uhr kam es in Freiburg auf der Opfinger Straße in Fahrtrichtung Opfingen, zu einem Vorfall, bei dem der Fahrer eines hochmotorisierten, schwarzer Mercedes AMG C63 mit rasanter Fahrweise und offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Ein am Fahrbahnrand stehender Fußgänger bekundete lautstark seinen Unmut und rief dem Fahrer etwas hinterher. Diese wendete daraufhin sein Fahrzeug, kehrte zurück und trat an den Fußgänger heran.

Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Verlauf durch den Fahrer des schwarzen Fahrzeuges auch Bedrohungen gegen den Fußgänger ausgesprochen wurden.

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20-35 Jahre alt, 170-175 cm groß, schwarze Haare, südländischer Typ, Bart zwischen Drei-Tage-Bart und Vollbart, schwarzes Polo-Shirt mit dem Aufdruck einer Shisha-Bar.

Der Polizeiposten Rieselfeld (Tel.: 0761-476870-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.06.2022 – 09:28

    POL-FR: Bad Krozingen: Zeugenaufruf - Mann entblößt sich in Kurzpark

    Freiburg (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch, den 08.06.2022 kam es gegen 11:30 Uhr zu folgendem Vorfall im Bad Krozinger Kurpark: Ein bislang unbekannter männlicher Radfahrer entblößte sich im Abstand von etwa 20 Metern vor einer auf der dortigen Parkbank sitzenden Frau und onanierte. Nachdem die Geschädigte ihm zurief er solle dies unterlassen fuhr er mit ...

  • 13.06.2022 – 03:14

    POL-FR: Brand in Freiburger Kindergarten

    Freiburg (ots) - - Stadt Freiburg Aus bislang unbekannter Ursache brach heute Morgen, gegen 01.00 Uhr, in einem Kindergarten in der Krozinger Straße ein Feuer aus. Der Brand ist aktuell unter Kontrolle, die Feuerwehr befindet sich bei Nachlöscharbeiten. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden keinen Personen verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. In der heutigen Nacht zog ein Gewitter über Freiburg hinweg. ...

  • 12.06.2022 – 15:47

    POL-FR: Kioskbrand im Schwimmbad Kirchzarten

    Freiburg (ots) - 79199 Kirchzarten, Lkrs. Breisgau-Hochschw., Dietenbacherstraße, dortiges "Dreisambad" Am 12.06.2022, gg. 14.00 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache die Fritteuse des Kiosks im Schwimmbad Kirchzarten in Brand. Das Feuer griff auf das gesamte Gebäude über, die Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten bekam den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Die Badegäste wurden über Lautsprecherdurchsagen ...