Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Flüchtender Fahrer eines mutmaßlich frisierten E-Scooters bleibt an Geländer hängen

Freiburg (ots)

Am Freitagabend, 06.05.2022, ist in WT-Tiengen ein flüchtender Fahrer eines mutmaßlich frisierten elektrischen Tretrollers an einem Geländer hängen geblieben. Gegen 23:00 Uhr war 38-jährige auf seinem E-Scooter in der Hauptstraße aufgrund seiner Geschwindigkeit einer Polizeistreife aufgefallen. Diese lag im Bereich zwischen 60 und 70 km/h, zulässig sind 20 km/h. Als dem Rollerfahrer Haltezeichen gegeben wurden, versuchte dieser, zu entkommen. Letztlich verhakte sich sein Gefährt in dem Geländer eines Fußgängerweges über die Bahngleise, so dass er von den Einsatzkräften festgehalten und überwältigt werden konnte. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Dort war er sowieso, denn nach einem positiven Drogentest war eine Blutprobe erhoben worden. Außerdem führte der Mann ein verbotenes Einhandmesser mit. Der E-Scooter und das Messer wurden beschlagnahmt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.05.2022 – 12:16

    POL-FR: Bad Säckingen: Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 06.05.2022, kurz nach 11:30 Uhr, war nach einer Vorfahrtsmissachtung und der Kollision dreier Fahrzeuge in Bad Säckingen eine leichtverletzte Person zu beklagen. Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer war aus der Tullastraße auf die bevorrechtigte Jurastraße nach links eingefahren und hierbei mit einem herannahenden Opel zusammengestoßen. Der ...

  • 09.05.2022 – 12:13

    POL-FR: Bad Säckingen: Betrunkener soll Frauen beleidigt haben - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Ein betrunkener Mann soll am Samstag, 07.05.2022, in Bad Säckingen Frauen beleidigt haben. Eine Polizeistreife war zunächst kurz vor 13:00 Uhr von mehreren Bürgern angesprochen worden. Ein aggressiver Mann habe vor einem Geschäft im Hebelweg Frauen beleidigt. Die Streife traf dort auf einen alkoholisierten 25 Jahre alten Mann, der der Örtlichkeit ...