Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Zwei verletzte Autofahrerinnen nach missglücktem Überholvorgang

Freiburg (ots)

Nach dem missglückten Überholmanöver eines Lieferwagenfahrers sind am Dienstag, 21.12.2021, auf der B 34 zwischen Bad Säckingen und Wehr-Brennet zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Kurz nach 13:30 Uhr hatte der 27-jährige Lieferwagenfahrer zum Überholen angesetzt und war frontal mit dem entgegenkommenden Renault Megane einer 22 Jahre alten Frau zusammengestoßen. Eine dahinterfahrende 19-jährige Autofahrerin kollidierte ebenfalls mit dem Renault Megane, der durch den ersten Aufprall nach hinten versetzt worden war. An einem vierten Fahrzeug wurde der Außenspiegel beschädigt. Die beiden Autofahrerinnen wurden verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Lieferwagen und die Autos der Frauen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschadenshöhe liegt bei knapp 30000 Euro. Die Straße musste von einer Fachfirma von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Die Unfallstelle blieb einspurig passierbar. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.12.2021 – 11:18

    POL-FR: Freiburg: Fahrzeugbrand - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag, 21.12.2021, gegen 10.30 Uhr, brannte in der Denzlinger Straße in Freiburg ein geparktes Elektrofahrzeug vollständig aus. Das Feuer griff trotz dem schnellen Einschreiten der Feuerwehr auf ein benachbart geparktes Fahrzeug über, welches ebenfalls in Vollbrand geriet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ...

  • 21.12.2021 – 14:13

    POL-FR: Rheinfelden: Heckscheibe an Auto beschädigt - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Zwischen Sonntagmittag, 19.12.2021, und Montagmorgen, 20.12.2021, ist die Heckscheibe an einem in Rheinfelden-Minseln geparkten Auto beschädigt worden. Der Ford Focus stand in einer ca. 50 Meter von der Wiesentalstraße entfernten Hofeinfahrt. Als der Fahrzeugbesitzer am Montagmorgen zu seinem Auto kam, war die Heckscheibe zersplittert. Aus dem Innern ...