Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Hilflose Person von Feuerwehr geborgen

Freiburg (ots)

Am Freitagmorgen, 10.12.2021, gegen 7.20 Uhr, hörten aufmerksame Nachbarn aus einer Wohnung in Buchholz Hilferufe. Da bekannt war, dass in der Wohnung ein älterer Herr alleine lebt und alle Versuche scheiterten, mit dem Mann in Kontakt zu treten, wurden Rettungsdienst und Polizei gerufen.

Mit Unterstützung der ebenfalls alarmierten Feuerwehr konnten die Rettungskräfte über eine Drehleiter die im Obergeschoss gelegene Wohnung des Seniors über den Balkon betreten.

Offenbar war der der bald 90-jährige Bewohner gestürtzt und in eine Notlage geraten. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.12.2021 – 15:31

    POL-FR: Bonndorf: Autofahrer prallt gegen Garage - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 10.12.2021, gegen 09:30 Uhr, ist in Bonndorf ein Autofahrer gegen eine Garage geprallt. Aus bislang unbekannter Ursache war der 77-jährige Fahrer beim Abbiegen nach rechts einen 180 Grad-Bogen gefahren und seitlich mit einer Garage kollidiert. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus ...

  • 10.12.2021 – 15:16

    POL-FR: Emmendingen: Kleintransporter bleibt in Bahnunterführung stecken

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 09.12.21, gegen 08.40 Uhr, blieb ein Kleintransporter in der Unterführung der Bahnstrecken am Elzweg in Emmendingen-Mundingen stecken. Der Fahrer übersah offenbar das entsprechende Verkehrszeichen, welches eine Maximalhöhe von 2,30 Meter erlaubt und blieb schließlich mit einer Fahrzeughöhe von 2,70 Meter in der Mitte der ...

  • 10.12.2021 – 15:02

    POL-FR: Freiburg - Stühlinger Kirchplatz Falsche Kundschaft

    Freiburg (ots) - Pech hatte ein fliegender Händler auf dem Stühlinger Kirchplatz, als er am Donnerstagabend, 09.12.2021, gg. 20.30 Uhr, vermeintliche Kundschaft ansprach. Auf sein Marihuanaangebot reagierte diese nämlich mit dem Hinweis, dass er soeben die Polizei in zivil angesprochen habe. Der mutmaßliche Dealer versuchte daraufhin zu flüchten, konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Bei ihm wurde eine ...