Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet

Freiburg (ots)

Am Freitag, 19.11.2021, hat eine zivile Polizeistreife vier erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A 98, der B 34 und der B 500 geahndet. Das mit Messtechnik ausgestattete Einsatzfahrzeug war bis in die Abendstunden des Freitages auf besonders unfallträchtigen Strecken im Landkreis im Einsatz. Auf der A 98 zwischen Laufenburg und Bad Säckingen überschritt ein 32-jähriger Autofahrer die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um sage und schreibe bis zu 129 km/h. Eine genaue Auswertung muss noch erfolgen. Weitere Geschwindigkeitsüberschreitung um mindestens 60 km/h wurden ebenso auf der A 98, auf der B 34 bei Albbruck und auf der B 500 vor Waldshut dokumentiert. Auf alle vier ertappten Fahrer kommt ein Fahrverbot zu. Ein weiterer Autofahrer hatte auf der B 500 in Weilheim-Waldhaus im Überholverbot überholt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.11.2021 – 11:45

    POL-FR: Küssaberg: Auseinandersetzung in und vor einer Gaststätte

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 21.11.2021, gegen 02:30 Uhr, kam es in und vor einer Gaststätte in Küssaberg-Kadelburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Ein 57 Jahre alter Mann musste ins Krankenhaus zur ambulanten Versorgung, ein 64-jähriger wurde ebenfalls verletzt. Ihre Kontrahenten, eine Gruppe junger Männer, hatte sich zu Fuß ...

  • 22.11.2021 – 11:42

    POL-FR: Eggingen: Alkoholisierter Fahrer fährt gegen Baum und geparktes Auto

    Freiburg (ots) - Ein mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer ist am Samstagabend, 20.11.2021, in Eggingen gegen einen Baum und ein geparktes Auto gefahren. Kurz nach 22:30 Uhr hatte der 46-jährige beim Rückwärtseinparken zunächst den Baum, beim Korrigieren dann noch das dort stehende Auto touchiert. Während der Baum unbeschadet davongekommen sein ...