Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Gebäudebrand im Recyclinghof St. Gabriel

Freiburg (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Abend des 04.11.2021, gg. 20.45 Uhr, zu einem Brand in den Büroräumlichkeiten des Recyclinghofs St. Gabriel in Freiburg in der Liebigstraße.

Durch die eingesetzte Freiburger Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 300.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch den Polizeiposten Herdern geführt. Hinweise auf eine mögliche Straftat ergaben sich bislang nicht.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1014
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.11.2021 – 12:01

    POL-FR: Kreis Waldkirch: Ärgernis Laubbläser

    Freiburg (ots) - Immer wieder stören lärmintensive, benzinmotorbetriebene Gerätschaften unnötig die Ruhe anderer. Insbesondere gibt es für den Betrieb von Maschinen, wie zum Beispiel laute Motorsägen oder Laubbläser, ganz enge Vorschriften im Bundesimmissionsschutzgesetz. Der Betrieb solcher Gerätschaften ist außerhalb besonderer Uhrzeiten und Zonen nur dann zulässig, wenn es - einfach ausgedrückt - ...

  • 05.11.2021 – 11:45

    POL-FR: Hinterzarten: Fehlalarm aufgrund von Bauarbeiten

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Hinterzarten] Am 04.11.2021, gegen 14:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Hotel in der Erlenbrucker Straße in Hinterzarten aus. Vor Ort konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Hinterzarten kein Brandherd festgestellt werden. Die Brandmeldeanlagen schlugen in einem Bereich Alarm, in dem sich derzeit Bauarbeiten befinden. Es wird davon ausgegangen, dass ...

  • 05.11.2021 – 11:44

    POL-FR: B 31 bei Breitnau - Fehler bei Fahrstreifenwechsel führt zu Unfall

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [B31 bei Breitnau] Am 04.11.2021, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 87-jähriger Fahrzeugführer die B31 in Fahrtrichtung Donaueschingen. In der "Kreuzfelsenkurve" wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln, wobei er eine bereits im Überholvorgang befindliche 22-jährige PKW-Fahrerin übersah. Es kam zu einer Kollision ...