Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wutöschingen: Anhänger ohne Bremswirkung - Zwangsstilllegung

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 04.11.2021, ist ein Pkw-Gespann auf dem Eichwaldparkplatz an der B 314 zwischen Wutöschingen und Lauchringen kontrolliert worden, dessen Anhänger überhaupt keine Bremswirkung mehr zeigte. Kurz nach 11:00 Uhr war der 59-jährige Fahrer dort von der Verkehrspolizei angehalten worden. Er hatte auf dem Anhänger einen stillgelegten Pkw geladen. Erste Überprüfungen ergaben den Verdacht, dass die Bremsen am Anhänger nicht funktionierten. Der Anhänger wurde dann durch einen Gutachter überprüft. Dieser bestätigte diesen Verdacht. Der Anhänger hatte keinerlei Bremswirkung, wurde als verkehrsunsicher eingestuft und zwangsstillgelegt. Fahrer und der Halter des Anhängers wurden angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.11.2021 – 14:04

    POL-FR: Bleibach: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 02.11.2021, gegen 18.20 Uhr fuhr ein Autofahrer mit seinem schwarzen Mercedes-Benz von einem Tankstellengelände in der Bleibacher Straße in Gutach-Bleibach in den fließenden Verkehr ein. Offenbar missachtete er die Vorfahrt einer sich nähernden 19-jährigen Autofahrerin. Diese musste gemäß ihren Angaben eine Gefahrenbremsung ...

  • 04.11.2021 – 14:02

    POL-FR: Friedenweiler: Fahrer verursacht Unfall und begeht Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Friedenweiler] Am 02.11.2021 gegen 15:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger PKW-Fahrer seine Grundstücksausfahrt in Friedenweiler und kollidierte dort mit einem in diesem Bereich geparkten PKW. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der ...

  • 04.11.2021 – 14:00

    POL-FR: B 31 bei Löffingen - Von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [B31 bei Löffingen] Am 03.11.2021, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer die B31 in Fahrtrichtung Freiburg. Aus bislang unbekannter Ursache kam er auf Höhe Löffingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr die Böschung hinunter, querte einen Feldweg und kollidierte mit einer etwa 50 cm hohe ...