Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis/Trunkenheitsfahrt

Zweibrücken (ots)

Am 10.01.21 gegen 03.30 Uhr wurde in der Homburger Straße in Zweibrücken ein 42-jähriger Mann in einem grauen VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser konnte im Rahmen der Kontrolle keine Fahrerlaubnis vorzeigen und wies zudem betäubungsmittelspezifische Anzeichen auf. Ein Drogen Vortest konnte nicht durchgeführt werden, sodass der Mann zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle nach Zweibrücken musste. Zudem konnte im weiteren Verlauf ermittelt werden, dass der Mann den Beamten zunächst falsche Personalien von sich angegeben hat und keinen Führerschein vorzeigen konnte, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Auch das Fahrzeug, in welchem er unterwegs war führte er ohne Wissen des Fahrzeughalters, da er sich dieses für eine kurze Fahrt nur ausleihen wollte. Aufgrund der ermittelten Umstände erwartet den Mann nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges. Zudem wird dieser wohl aufgrund des Fahrens eines Fahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss, sowie der Angabe falscher Personalien belangt. | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.01.2021 – 07:15

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Gegen 17.30 Uhr des 09.01.21 wurde ein 42-jähriger Mann auf seinem fahrerlaubnisfreien E-Scooter in der Wachtelstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei betäubungsmittelspezifische Anzeichen festgestellt werden konnten durch die Beamten. Aufgrund der Tatsache, dass ein Drogen Vortest durch den Mann abgelehnt wurde, musste er zwecks Blutentnahme mit zur Dienststelle. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus. | pizw Rückfragen bitte an: ...

  • 10.01.2021 – 07:15

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Verletzter Person

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, den 09.01.2021, gegen 06:20 Uhr, kam es in der Zweibrücker Straße in Pirmasens zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 20-jähriger Fußgänger aus Pirmasens wurde hierbei beim Überqueren der Straße von einem VW Golf erfasst, über die Windschutzscheibe bugsiert und auf den Boden geschleudert. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus ...

  • 10.01.2021 – 07:14

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - In der Gottlieb-Daimler-Straße wurde gegen 12.15 Uhr ein 22-jähriger Mann als Fahrer seines grünen Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten betäubungsmittelspezifische Anzeichen festgestellt werden, weshalb ein Drogen Vortest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, weshalb er zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizei musste. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. | pizw Rückfragen bitte an: ...