Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Essen auf dem Herd vergessen - Brandalarm ausgelöst

Freiburg (ots)

Am Freitag, 15.10.2021, kam es gegen 15:40 Uhr zu einem Brandalarm in einem Mehrfamilienhaus in der Wirkergasse. Aufgrund des aktiven Rauchmelders in einer Nachbarwohnung, wurden Polizei, Rettungsdienst sowie die Feuerwehr mit 26 Kräften angefordert. Auslöser des Einsatzes war lediglich ein vergessenes Essen auf dem Herd, welches ohne Aufsicht vor sich hin qualmte. Da keine Löscharbeiten von Nöten waren, konnten nach kurzer Durchlüftung und Verständigung des Wohnungsinhabers alle Kräfte abrücken. Sachschaden entstand keiner.

tb/ab

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel/Anna Baroke
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.10.2021 – 12:40

    POL-FR: Hohentengen: Autofahrer verunglückt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 17.10.2021, ist ein Autofahrer auf der L 161 zwischen Hohentengen und der Guggenmühle verunglückt. Der 22-jährige war gegen 00:35 Uhr von der Straße abgekommen. Er fuhr an einer Böschung entlang, bis sein Auto nach der Kollision mit einem Busch umkippte und auf der Seite liegen blieb. Der allein im Auto befindliche Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Das ...

  • 18.10.2021 – 12:39

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Pkw erheblich mit Waschbetonplatte demoliert - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 15.10.2021, zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr, ist ein in WT-Tiengen geparkter schwarzer Peugeot mit einer Waschbetonplatte erheblich demoliert worden. Der Pkw stand in der Philipp-Reis-Straße hinter einem Firmengebäude vor dem dortigen Garagentrakt. Währenddessen dürften Unbekannte zunächst mit einem faustgroßen Stein versucht haben, ...

  • 18.10.2021 – 12:38

    POL-FR: Stühlingen: Brand in Firmengebäude

    Freiburg (ots) - Zu einem Brand in einem Firmengebäude ist die Feuerwehr und die Polizei am Samstag, 16.10.2021, kurz vor 13:00 Uhr, nach Stühlingen ausgerückt. Dort war es in einem Technikraum bei Rückbauarbeiten der Lüftung zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. So kam es lediglich in diesem Raum zu Brandschäden. Das restliche Gebäude und das Dach wurden nicht ...